• Hi
    Habe das WordPress Passwort vergessen und will mir ein Neues zuschicken lassen.
    Es geht nicht um die Passwortänderung per Datenbank ( das haben wir hier geklärt ) Nein - bei mir klappt die Funktion / Passwort vergessen / nicht. Habe eine gmx Free - Adresse , die das anscheinend blockiert.
    Nebenbei : Ich habe auf meiner Homepage ein php - Formular auch Meldung an meine GMX Adresse.Da gibt es keine Probleme.
    Da ich WordPress Neuling bin,kann ich mir kein Bild darauf machen :
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Die E-Mail konnte nicht gesendet werden.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Possible reason: your host may have disabled the mail() function.
    Wer kann datailiert helfen
    VG
    [/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du schon mal versucht die Standard-WP-Absender-Adresse zu ändern, evtl. blockiert GMX oder dein Hoster da was: https://www.im-tal.net/tipps/wordpres…e-wp-mail-from/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nun geht es schon los - Zip auf PC entpackt - und dort installieren ? Das verstehe ich noch nicht : geschieht das in der WordPress Datenbank oder wo?

1. Lade den Ordner per FTP in den WordPress-Plugin-Ordner …/wp-content/plugins/*
    2. Gehe ins WP-Backend zum tab “Plugins”
    3. Aktiviere das “Change WordPress Mail Form” Plugin
    4. Gehe in die Plugin Einstellungen und ändere den Sender-Namen und die Sender-Email
  • FTP-Client (z.B. Filezilla) sagt dir nix?
    Wie hast du denn dann WordPress installiert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich arbeite schon Jahre mit FileZilla . Zugänge zu meinem Webserver und auch anderen.
    FileZilla für WordPress habe ich nicht, Bitte sende mir den Servereintrag - Benutzername und Passwort denke ich ist mein WordPress Zugang
    Danke

• reden wir hier etwa von wordpress.com?? Dann bist du hier falsch, deshalb reden wir auch aneinander vorbei. wordpress.com hat ein eigenes Forum (s. Forenregeln).

• Serverfrage erledigt

Das war ein Flopp mit der Frage nach dem Server.Als ich die Installanweisung gelesen hatte. Man benötigt FileZilla um WordPress ( wie auch z.B. php Fusion ) hochzuladen.Damit das funktioniert , benötigt man eine Webserver. Also keinen von WordPress.
    ich habe das bei der Install von WordPress nicht gebraucht.Deshalb auch die mißverständliche Frage .
    Synology Diskstation bietet ein WordPress mit an und installiert selbständig und läd auch alles ohne mein Zutun hoch.
    OK - habe ich noch was vergessen. Das Plugin habe ich innerhalb von WordPress als Admin installiert und aktiviert - läuft super - ich erhalte endlich ein neues PW .
    Danke für die Hilfe

• ahhhh okay, du musst dann demnächst deine Probleme etwas genauer schildern, sonst siehst du ja die Missverständnisse.

• Danke - mache ich - obwohl ich schon immer in Rätseln gesprochen habe - es zwingt zum Mitdenken.Nun muß ich mal googlen , was wordpress.com ist
    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!