Hi
Habe das WordPress Passwort vergessen und will mir ein Neues zuschicken lassen.
Es geht nicht um die Passwortänderung per Datenbank ( das haben wir hier geklärt ) Nein - bei mir klappt die Funktion / Passwort vergessen / nicht. Habe eine gmx Free - Adresse , die das anscheinend blockiert.
Nebenbei : Ich habe auf meiner Homepage ein php - Formular auch Meldung an meine GMX Adresse.Da gibt es keine Probleme.
Da ich WordPress Neuling bin,kann ich mir kein Bild darauf machen :
[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Die E-Mail konnte nicht gesendet werden.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Possible reason: your host may have disabled the mail() function.
Wer kann datailiert helfen
VG
[/FONT][/COLOR]
php Mailer
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
hast du schon mal versucht die Standard-WP-Absender-Adresse zu ändern, evtl. blockiert GMX oder dein Hoster da was: https://www.im-tal.net/tipps/wordpres…e-wp-mail-from/
-
danke - ich habe noch garnichts gemacht.Lade jetzt die Zip - mal schauen,wie und wo ich das installieren kann.
-
Nun geht es schon los - Zip auf PC entpackt - und dort installieren ? Das verstehe ich noch nicht : geschieht das in der WordPress Datenbank oder wo?
- Lade den Ordner per FTP in den WordPress-Plugin-Ordner …/wp-content/plugins/*
- Gehe ins WP-Backend zum tab “Plugins”
- Aktiviere das “Change WordPress Mail Form” Plugin
- Gehe in die Plugin Einstellungen und ändere den Sender-Namen und die Sender-Email
-
FTP-Client (z.B. Filezilla) sagt dir nix?
Wie hast du denn dann WordPress installiert? -
Ich arbeite schon Jahre mit FileZilla . Zugänge zu meinem Webserver und auch anderen.
FileZilla für WordPress habe ich nicht, Bitte sende mir den Servereintrag - Benutzername und Passwort denke ich ist mein WordPress Zugang
Danke -
reden wir hier etwa von wordpress.com?? Dann bist du hier falsch, deshalb reden wir auch aneinander vorbei. wordpress.com hat ein eigenes Forum (s. Forenregeln).
-
Serverfrage erledigt
Das war ein Flopp mit der Frage nach dem Server.Als ich die Installanweisung gelesen hatte. Man benötigt FileZilla um WordPress ( wie auch z.B. php Fusion ) hochzuladen.Damit das funktioniert , benötigt man eine Webserver. Also keinen von WordPress.
ich habe das bei der Install von WordPress nicht gebraucht.Deshalb auch die mißverständliche Frage .
Synology Diskstation bietet ein WordPress mit an und installiert selbständig und läd auch alles ohne mein Zutun hoch.
OK - habe ich noch was vergessen. Das Plugin habe ich innerhalb von WordPress als Admin installiert und aktiviert - läuft super - ich erhalte endlich ein neues PW .
Danke für die Hilfe -
ahhhh okay, du musst dann demnächst deine Probleme etwas genauer schildern, sonst siehst du ja die Missverständnisse.
-
Danke - mache ich - obwohl ich schon immer in Rätseln gesprochen habe - es zwingt zum Mitdenken.Nun muß ich mal googlen , was wordpress.com ist
VG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!