Fehlermeldungen beim Editieren oder Neuerstellen von Beiträgen im Adminbereich

• Nabend,

ich teste gerade ein wenig mit WP herum. Und mir ist folgendes aufgefallen. Wenn ich Beiträge neu erstellen oder editieren will, erscheint im Adminbereich diese Meldung:

Zitat

Warning: weblog_ping(): Unable to access /srv/www/htdocs/web130/html/wp-includes/class-IXR.php in /srv/www/htdocs/web130/html/wp-includes/functions.php on line 880

Warning: weblog_ping(/srv/www/htdocs/web130/html/wp-includes/class-IXR.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web130/html/wp-includes/functions.php on line 880

Warning: weblog_ping(): Failed opening '/srv/www/htdocs/web130/html/wp-includes/class-IXR.php' for inclusion (include_path='.') in /srv/www/htdocs/web130/html/wp-includes/functions.php on line 880

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: ixr_client in /srv/www/htdocs/web130/html/wp-includes/functions.php on line 883

Was ist das? Wie kann ich das abstellen?

Überarbeitungen oder Neues werden trotzdem im Frontbereich sichtbar.

Zuerst dachte ich, das läge am testweise installierten Theme 666seo von Webdesign-in. Doch dem ist nicht so, denn diese Fehlermeldungen treten anscheinend unabhängig vom gewählten Design auf. ...

Wer weiß Rat?

Danke für eure Hilfe!

LG
    R:k.

~ R.K. ~

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hmm
    sieh mal nach , ob die Datei
    wp-includes/class-IXR.php
    überhaupt existiert, wenn nicht , dann nochmals hochladen,

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!