Nabend,
ich teste gerade ein wenig mit WP herum. Und mir ist folgendes aufgefallen. Wenn ich Beiträge neu erstellen oder editieren will, erscheint im Adminbereich diese Meldung:
ZitatWarning: weblog_ping(): Unable to access /srv/www/htdocs/web130/html/wp-includes/class-IXR.php in /srv/www/htdocs/web130/html/wp-includes/functions.php on line 880
Warning: weblog_ping(/srv/www/htdocs/web130/html/wp-includes/class-IXR.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web130/html/wp-includes/functions.php on line 880
Warning: weblog_ping(): Failed opening '/srv/www/htdocs/web130/html/wp-includes/class-IXR.php' for inclusion (include_path='.') in /srv/www/htdocs/web130/html/wp-includes/functions.php on line 880
Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: ixr_client in /srv/www/htdocs/web130/html/wp-includes/functions.php on line 883
Was ist das? Wie kann ich das abstellen?
Überarbeitungen oder Neues werden trotzdem im Frontbereich sichtbar.
Zuerst dachte ich, das läge am testweise installierten Theme 666seo von Webdesign-in. Doch dem ist nicht so, denn diese Fehlermeldungen treten anscheinend unabhängig vom gewählten Design auf. ...
Wer weiß Rat?
Danke für eure Hilfe!
LG
R:k.