Hi,
privat betreibe ich mehrere WordPress-Blogs, und hatte mit der Installation fast nie ;-) Probleme.
Nun will ich das auch auf Arbeit nutzen, und ich komme nicht über Step2 hinweg - es tut sich schlicht nichts. (http://preiswert-radfahren.de/jhg-news/wp-admin/install.php) In der Datenbank werden keine Tabellen angelegt.
Die Analyse unseres Technikes ergab:
ZitatAlles anzeigen
[FONT=Verdana][size=10]in wp-db.php, Funktion query ist @mysql_fetch_field (Zeile 171) der Befehl, nach dem nichts mehr passiert:[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana][size=10]while ($i < @mysql_num_fields($this->result)) {[/SIZE][/FONT]
[size=10][FONT=Verdana]$this->col_info[$i] = @mysql_fetch_field($this->result);[/FONT][/SIZE]
[size=10][FONT=Verdana]$i++;[/FONT][/SIZE]
[size=10][FONT=Verdana]}[/FONT][/SIZE]
[FONT=Verdana][size=10]Die Query-Funktion wird aus [/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=10]upgrade-functions.php, Funktion dbDelta (Zeile 481), mit der Query "SHOW TABLES" aufgerufen:[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana][size=10](if($tables = $wpdb->get_col('SHOW TABLES;')) {):[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana][size=10]die Funktion dbDelta wiederum wird aus make_db_current_silent() heraus aufgerufen.[/SIZE][/FONT]
Die Analyse wurde noch für 2.0.4 durchgeführt, ein eben durchgeführter Versuch mit der 2.0.5 verlief ebenso erfolglos.
Hat jemand einen Tip?
Viele Grüße
Matthias