Installation klappt nicht - Step 2 (wp-dp.php, Zeile 171)

• Hi,

privat betreibe ich mehrere WordPress-Blogs, und hatte mit der Installation fast nie ;-) Probleme.
    Nun will ich das auch auf Arbeit nutzen, und ich komme nicht über Step2 hinweg - es tut sich schlicht nichts. (http://preiswert-radfahren.de/jhg-news/wp-admin/install.php) In der Datenbank werden keine Tabellen angelegt.

Die Analyse unseres Technikes ergab:

Die Analyse wurde noch für 2.0.4 durchgeführt, ein eben durchgeführter Versuch mit der 2.0.5 verlief ebenso erfolglos.

Hat jemand einen Tip?

Viele Grüße
    Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann es sein, dass dem Benutzer einige Rechte beim Datenbankzugriff fehlen?

Bitte poste mal das Ergebnis der folgenden SQL-Abfrage (sensible Teile der Ausgabe bitte unkenntlich machen):

Code
    SHOW GRANTS FOR CURRENT_USER();

(Natürlich eingeloggt als der WP-DB-User.)

Falls Du es hier nicht veröffentlichen möchtest, kannst Du mir das Ergebnis auch per PN schicken.

• Show Grants

• Code
    [size=10]SHOW DATABASES, CREATE TEMPORARY TABLES, LOCK TABLES[/SIZE]

Das ist ein bissel wenig für ein CMS, nicht wahr? ;-)

Versuch mal als MySQL-root folgendes:

Code
    GRANT ALL ON [I]wordpress_datenbank[/I].* TO 'nutzer'@'localhost';

nutzer@localhost muss natürlich der Besitzer der WordPress-Datenbank sein.

• Unser Techniker schreibt:

BTW: tatsächlich war es mir problemlos möglich, nach den Installationsversuchen mit WordPress ein datenbankgestütztes Supportscript (osTicket) zu installieren - ohne jedes Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!