Header Fixierung aufheben

• Ich bin im Forum nicht fündig geworden – viele wollen den Header fixieren – ich das Gegenteil!
    Ich nutze Theme OMG, hier ist der Header von Haus aus fixiert. Beim Desktop stört das nicht, allerdings nimmt dieser bei Mobil über ein Drittel des Bildschirmes ein.
    Wie kann man die Fixierung aufheben, also das der Header bei runterscrollen nach oben mit verschwindet (Mobil und PC)?

http://wp.heimatwerk-einsiedel.de/

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• such mal in der style.css danach:

Zitat

background-image: url("library/images/trans.png"); box-shadow: none;
    margin-top: -70px;
    [COLOR=#b22222]position: fixed;[/COLOR]

width: 100%;
    z-index: 9999;
    }

und nimm das Rote raus.

• ist doch immer noch da:

• Ich finde "position: fixed" 3x in der style.css, aber nicht genau in dem Umfeld, wie von dir beschrieben. Muss ich alle drei löschen?

(Ich arbeite erst seit drei Wochen mit WordPress und habe Bedenken, dass ich hier was abschieße...daher die Fragerei.)

• Vorher wäre es trotzdem schön, wenn ihr mir bei meiner Frage weiterhelfen könntet. "position: fixed" befindet sich wie gesagt 3x in der style.css, ich habe alle drei nacheinander rausgenommen (und die vorher rausgenommenen wieder ersetzt), der header bleibt fixiert.
    Was mache ich falsch?

• Code
    body.single  .header[role="banner"], body.page .header[role="banner"], body.archive  .header[role="banner"], body.search .header[role="banner"],  body.error404 .header[role="banner"] {
        background-image: url("library/images/trans.png");
        box-shadow: none;
        [COLOR=#ff0000]margin-top: 0;[/COLOR]
        [COLOR=#ff0000]position: relative;[/COLOR]
        width: 100%;
        z-index: 9999;
    }
  • Also jetzt muss ich das Thema noch mal aufgreifen.
    Zwischenzeitlich habe ich mir ein Child-Theme anfertigen lassen und freilich gab es in der Zeit nun auch ein Update des Themes OMG. Jetzt ist der Header wieder fixiert und ich finde nicht die Stelle, wo der o.g. Code einzufügen ist. Schon gar nicht beim Child-Theme. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!