Keine Registrierung möglich

• Hi,

ich habe eine MU-Installation mit Wordpress 4.1.1 sowie BuddyPress 2.2.1 laufen. Ich habe die Möglichkeit aktiviert sich für die Seite zu registrieren. Jetzt erhalte ich folgende Fehlermeldung:

[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Den folgenden BuddyPress-Komponenten wurden keine WordPress Seiten zugewiesen:[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans] [/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Aktivieren[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans], [/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Registrieren

[/FONT][/COLOR]Wenn ich nun in den Einstellungen eine zuvor extra angelegte Seite zum verknüpfen auswähle, kann ich diese nicht abspeichern. Es ist kein entsprechender Button vorhanden. Somit sehen Leute die sich registrieren möchten nur eine leere Seite.
    Wenn ich BuddyPress deaktiviere können die Leute sich auch wieder normal registrieren.
    Ich noch eine weitere Single Installation mit den gleichen Komponenten und dem gleichen Problem.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw. wie ich das fixen kann?
    Besteht alternativ die Möglichkeit die entsprechenden Werte gleich in der Datenbank einzutragen? Wenn ja, wo?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    so lange Du diesen Funktionen keine Seiten in den Buddypresseinstellungen zugewiesen hast, funktioniert das auch nicht.
    Was heißt Du kannst nicht speichern.
    Wo man die Seiten einstellt gibt es links unten auch den Button Einstellugen speichern. Wenn Du mit Aktivierungsmail arbeitest benötigst du eine Aktivierungsseite, wo Deine Mitglieder drauf geleitet werden, nachdem sie den Aktivierungslink angeklickt haben.
    Oder du schaltest die Aktivierung aus und die Mitglieder werden direkt in Deine Seite geleitet nach Registierung, dann brauchst du die Aktivierungsseite nicht anzugeben.
    In der Datenbank direkt rumzuschreiben, halte ich für eine schlechte Idee.

• Hallo Nolls,

vielen Dank für deine Antwort. Wie es grundsätzlich Funktioniert war und ist mir klar. Das Problem bestand darin, dass der Button zum Speichern der Einstellungen nicht gezeigt wurde.
    Ich habe heute morgen den Fehler gefunden. Es lag am ebenfalls aktivierten [COLOR=#000000][FONT=Open Sans]WP Product Review. [FONT=arial]Nachdem ich das Plugin deaktiviert hatte waren auch die Buttons zum speichern wieder da. Somit konnte ich nun die Seiten verknüpfen und alles läuft.[/FONT][/FONT][/COLOR]

• Tja, das Problem habe ich scheinbar auch. Aber das WP Product Review Plugin ist ja jetzt auch keine wirkliche Lösung. Ich hab das ja nicht zum Spaß gekauft und installiert.

• Ich hab das ja nicht zum Spaß gekauft und installiert.

Was sagt der Entwickler zu dem Problem?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• DrKrueger: willst du jetzt alle älteren Threads ausgraben?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!