Links in Sidebar immer extern

• Hallo zusammen,

ich hoffe das ich in der richtigen Rubrik bin. Seit Stunden mühe ich die suche schon ab ohne brauchbares ergebnis.
    Ich habe vorgestern das erste mal WP installiert und blicke noch nicht wirklich überall durch. Aber macht schon mal einen sehr guten eindruck.:-D
    Mein momentanes problem aber: Ich habe (7) Kategorien im rechten Menü erstellt. Das "Blogroll" habe ich auch umbenannt. In 2 en davon habe ich schon mal testcontent geschrieben.
    Wenn ich aber nun auf die Links klicke öffnet sich immer ein neues Fenster statt das gleiche. Wo kann ich das ändern? :oops:
    Als Template benutze ich Blix.

danke im vorraus

Einmal editiert, zuletzt von Smavy (9. November 2006 um 22:09)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt jottlieb.
    Die Linkliste die du meinst ist völlig ok so wie es ist.
    Ich meine aber die Themen. Also z.B wie das Original eingerichtet "Blogroll". Dazu habe ich halt andere Themen eingerichtet. Aber das Blogroll (bei mir einfach "Blog") und auch alle anderen Kategorien gehen immer nur in einem neuen Fenster auf.

Also nicht externe Links.. sondern die internen Texte die ich in Kategorien aufteilen wollte.

• Mir ist nicht klar, was du genau willst. Mir scheint, du verwendest Worte, deren Bedeutung nicht ganz klar ist...

Außerdem fehlt auch der Link zu deinem Blog.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Sorry ja.. stimmt.

also ich habe nun alles mal neu installiert um es nachzuvollziehen woran es lag.
    Bei der frischen installation lief alles perfekt. Ab dem Zeitpunkt, als ich einen Text in reinem HTML mit 2 Links eingesetzt hatte im Editor, da war es dann so das die links nur extern ausgeführt wurden.
    Also werde ich nur noch den WP internen Editor benutzen..
    Jetzt habe ich nur noch ein paar "Verständnissprobleme" hier und da..

Vielen dank für deine Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!