Falsche Darstellung einer Seite auf dem Handy...

• Hallo,

auf dem iphone wird auf der Seite http://press-photographer.de/ueber-mich/
    das Hintergrundbild nach oben verzerrt. Bei Drehung des Handy ist alles okay. Auch beim Slider auf der Startseite passt das Bild, obwohl es genau das gleiche ist, das bei über mich als hintergrund eingesetzt wird.

Zur Seite, wer nicht tippen mag:

Thank god for great material

Einmal editiert, zuletzt von hydro (6. Februar 2015 um 18:38)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und wieso fragst Du nicht den Entwickler, dem Du das Theme abgekauft hast?

Lies bitte einmal, was über den Support beziehungsweise Nicht-Support von Premium-Themes hier im Forum immer wieder und wieder und wieder erklärt wird. ;-)

• Hi Edi,
    das ist mir bekannt.

- ich frage, weil ich glaube hier in einem Fred gelesen zu haben, dass es auch an der JPG-Datei, bzw einem fehlender Header liegen kann, was unter anderem jpgmini scheinbar produziert. Ich habe den Fred aber leider nicht mehr gefunden, es war irgendwo in einem Nebensatz erwähnt. Neueinstellen des Bilds hat auch nix gebracht.

- und ich frage, weil der Support des themes faktisch nicht existiert. Weder im Forum des erstellters noch bei Anfrage per Mail.

Einmal editiert, zuletzt von hydro (6. Februar 2015 um 20:47)

• Jetzt kam ein kurzer Hinweis des Themeerstellers, der jedoch nicht hilft:

In the functions.php delete this lines (line 1005 and 1006):
    if ( stristr($user_agent, 'IPhone') ) $browserIE = true; // IPhone backgronund image fix
    if ( stristr($user_agent, 'IPad') ) $browserIE = true; // IPad backgronund image fix

Wenn ich das mache, kommt das Hintergrundbild in Orginalgröße und man sieht nur einen Ausschnitt, auf dem man gar nichts erkennen kann. Eine Lösung, wie das Bild unverzerrt dargestellt werden kann, gabs nicht.
    Wenn jemand eine Ideee hat, wäre ich dankbar.

PS: kann das falsch geschriebene backgronund etwas ausmachen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!