Bildunterschriften linksbündig

• Hallo, ich nutze WordPress erst ganz neu und bin bisher ganz gut zurecht gekommen. Jetzt erreiche ich aber eine Grenze im Selbststudium und habe auch keinen passenden Beitrag hier gefunden.
    Ich habe für die neue Seite diverse Themes probiert, bei den besten stehen die Bildunterschriften immer zentriert. Da die Seite aber unzählige Bilder enthalten wird, die zum Großteil Bildunterschriften haben werden, müssen diese unbedingt linksbündig ansetzen. Wie kann ich das einmalig hinterlegen, dass zukünftig alle Bildunterschriften links stehen?
    Baustelle:
    http://wp.heimatwerk-einsiedel.de/einsiedler-hau…/doktorbruecke/

Besten Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• .wp-caption p.wp-caption-text {text-align:left;}

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ganz unten in die style.css deines Themes.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich habe jetzt das im Editor unten eingefügt...die Schriften sind immer noch zentriert. Eine betreffende Zeile, wo ich den Text hätte ändern können, habe ich nicht gefunden, was mache ich falsch?

• schreib am besten noch ein !important dahinter, da es sonst von anderen styles überschrieben wird:

.wp-caption p.wp-caption-text {text-align:left !important;}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!