Menü Limit bei Provider Mittwald aufheben

• Hallo,

ich hatte bereits einen Post veröffentlicht, jedoch habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt und somit keine hilfreichen Antworten erhalten. Also probiere ich es nochmals auf diesem Weg.

Ich habe ein Wordpress mit 800 Seiten, die ich alle über das Menü eingebunden habe. Bei dem alten Provider konnte ich neue Seiten problemlos hinzufügen. Nach dem Umzug zu Mittwald wollte ich eine Seite hinzufügen und schon wurde mir das Menü zerschossen.

Nach längeren Diskussionen mit dem Supportteam, die leider ergebnislos blieben, habe ich ein neues Wordpress aufgesetzt und alles von Hand eingefügt. Siehe da, bei 90 Seiten hat es mir wieder mein Menü zerschossen. Es liegt also tatsächlich am Maxiumwert der Menüstruktur und nicht wie mir von Mittwald vorgeworfen wurde daran, dass ich zu doof bin Seiten umzuziehen.

Ich habe bereits in der php.ini die php_value suhosin.post.max_vars geändert. Hatte sie auf 5000 gesetzt und auf 0. Leider blieb das Problem beide Male bestehen.

Wer kann mir hier helfen? Ich muss das Problem ganz dringend in den Griff bekommen und bin auch gerne bereit bei entsprechender Hilfe das ganze zu entlohnen, sofern das Problem gelöst wird.

Bin hier echt am verzweifeln, also bitte, bitte, bitte helfen.

Viele Grüße
    Dominik

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo zusammen,

um auch weiteren Suchenden, die auf diesen Thread stoßen, behilflich zu sein, möchten wir gerne die Lösung zu dieser Problematik erläutern.

In diesem speziellen Fall war es notwendig, max_input_vars auf 10000 anzuheben, da 5000 noch nicht ausreichten. Darüber hinaus ist es sinnvoll, einen Blick auf die max_execution_time und das memory_limit zu werfen und beide Werte bei Bedarf ebenfalls anzuheben.

Beim Debugging dieser Installation war es zudem schwierig, eine aussagekräftige Fehlermeldung in den PHP-Error-Logs zu erhalten, da bei unseren Tests das Javascript des Wordpress-Backends den Browser teilweise zum Absturz brachte, wenn derart viele Menüpunkte gespeichert werden sollten. Daher ist es sinnvoll, die Menüpunkte auf mehrere Menüs aufzuteilen und diese jeweils im Frontend auszugeben. Dadurch kann die zu verarbeitende Datenmenge im Backend minimiert werden, wodurch weniger Ressourcen vom Javascript und den ausgeführten PHP-Prozessen benötigt werden.

Viele Grüße
    Artur und Hannes vom Mittwald WordPress-Team

• Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich schon länger ein Update veröffentlicht haben, doch irgendwie ist immer etwas dazwischen gekommen, doch jetzt nehme ich mir gerne die Zeit dafür.

Rückblickend ist es damals vielleicht von beiden Seiten nicht ideal gelaufen. Von meiner Seite weil irgendwann sehr großer Frust bestand, da das Problem nicht umgehend gelöst werden konnte, sondern einige Tage dauerte und sich die Kunden schon beschwerten. Darauf hin habe ich einen entsprechenden Druck auf Mittwald ausgeübt.

Letztendlich konnte das Problem dann doch durch die Mitarbeiter von Mittwald gelöst werden, wofür ich mich auch an der Stelle nochmal ganz herzlich bei Hannes und Artur bedanken möchte! Ich bin wirklich super froh, dass eine Lösung gefunden werden konnte, denn bis auf dieses Problem bin ich mit Mittwald nach knapp einem Jahr durchaus zufrieden und habe nicht vor in absehbarer Zeit den Provider zu wechseln.

Also wer ebenfalls das oben genannte Problem hat, sollte den Lösungsansatz von Artur und Hannes unbedingt einmal ausprobieren.

Viele Grüße
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!