Ja, deine Mails, egal ob per PHPMail oder SMTP, werden direkt über die Maschinen mit der IP 178.254.62.34 (s03.speicheranbieter.de) versendet. Auf dieser Maschine liegt auch deine Webseite (mit rund 400 anderen Domains :-(), d.h. hier wird alles über einen Server abgewickelt, das ist natürlich Käse bzw. sollte so nicht gemacht werden.
WP versendet keine Mails an bestimmte Email-Hoster
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ist das wp-smtp-Plugin dann überhaupt sinnvoll?
Ist es sinnvoll über den google-smtp zu gehen?
Was würdest du, abgesehen von einem Wechsel des Hosters, empfehlen? -
Ich habe mir das eben nochmal angeschaut. Es sieht eher so aus, das du beide Beispiel-Mails per PHPMailer verschickt hast. Des weiteren wundert mich der SPF Eintrag. Allerdings kann ich keine 100% Schlüsse daraus ziehen, da die ganzen Einträge durch xxx ersetzt worden. Kannst du mir die beiden Mailheader mal vollständig schicken z.B. PN. Dann kann ich dir mehr sagen.
-
Danke,
Du hast post -
Woran scheiterst Du denn jetzt?
Wenn Du mit einem Google Konto arbeiten möchtest gibst Du folgendes an:
Server: smtp.googlemail.com
Port: 465
SSL/TLS: ja
Benutzer: Deine_googlemail.com_Adresse
Passwort: Dein_googlemail.com_PasswortFalls Du mit dem Plugin nicht zurecht kommst versuche es mit einem andewren:
https://wordpress.org/plugins/webriti-smtp-mail/ -
Hi mensmaximus,
An dem Plugin ist nichts zu mäkeln und die Passwörter bekomme ich auch hin. Nur
Gmail motzt dass man "weniger sichere Apps zulassen" zulassen muss, weil die aktuelle Verbindung nicht den sicherheitsstandards entspricht.Und es bleibt die Frage: Google oder webhoster. Und reicht beim webhoster ein mailfach nur zum versenden, wenn die Mails dann zu gmail weitergeleitet werden?
-
Nutzt Du die Einstellungen für Gmail, die ich gepostet habe? Ansonsten reicht ein Mailkonto beim Provider vollkommen aus.
-
Per Gmail zu versenden, könnte zu einem SPF Problem führen, sofern das auf der Empfänger Seite unterstützt wird. Also am besten ganz normal über das Konto von deinem Hoster, wie schon geschrieben wurde.
-
Danke,
Es geht jetzt sogar, nachdem der Support erst den falschen Host und den falschen Port mitgeteilt hat. Die Jungs sind goldig.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!