Google Optimierung

• Guten Morgen, über All in Seo habe ich die Möglichkeit meine Seiten und Beiträge für Suchmaschinen zu opmitmieren. Titel der Seite und Description wird automatisch einfgefügt. Unschlüssig bin ich bei den Keywords und Robots. Keywords ist soweit klar, da habe ich eine Menge nachzuarbeiten, die Frage ist nur wie, um nicht ggf. Suchmaschinen schädlich zu arbeiten. Bei den Robots hört es denn gänzlich auf. Welches Häckchen ist sinnvoll und welche nicht, mir ist nicht klar, welche Wirkung ich damit erziele. Das gleiche gilt im Übrigen für Links und Bilder was ist sinnhaft und was nicht.

Gibt es irgendwo eine Beschreibung, wenn möglich auf deutsch, die mir da weiterhelfen könnte?

Es geht um diese Seite: http://club-fuer-molosser.org/ egal wie ich mich hier mit Fleiß und Spucke abmühe, ich schaffe es nicht, diese Seite vor diese http://www.club-molosser-deutschland.de/ bei Google zu listen. Die org Seite ist eine Kopie von der de Seite. Zusätzlich habe ich natürlich deutlich mehr Inhalt und Bilder hinzugefügt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guten Morgen, über All in Seo habe ich die Möglichkeit meine Seiten und Beiträge für Suchmaschinen zu opmitmieren. Titel der Seite und Description wird automatisch einfgefügt. Unschlüssig bin ich bei den Keywords und Robots. Keywords ist soweit klar, da habe ich eine Menge nachzuarbeiten

Wenn du meta keywords meinst: Nein, leg Dich auf die faule Haut. Die bringen nichts mehr. Seit Jahren nicht. Von den genannten Daten hat nur der Title eine Auswirkung auf die Auffindbarkeit. Die Kombination aus Title und Description ergibt den Eintrag in der Google-Trefferliste. Verspricht sie dem Besucher, dass er auf der Seite findet, was er sucht, erhöht das die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Eintrag angeklickt wird. Aber die Description an sich ist nicht ranking-relevant.

Bei den Robots hört es denn gänzlich auf.

Kurze Antwort: Wenn Du nicht weißt, was die Robots tun, dann brauchst Du sie auch nicht.

Lange Antwort: Über die robots.txt kannst Du Suchmaschinen Hinweise darauf geben, welche Seitenbereiche möglicherweise nicht indexiert werden sollen. Beim Großteil aller mir bekannten Seiten ist das unnötig.

Welches Häckchen ist sinnvoll und welche nicht, mir ist nicht klar, welche Wirkung ich damit erziele. Das gleiche gilt im Übrigen für Links und Bilder was ist sinnhaft und was nicht.

Ich weiß nicht, was All in Seo in diesem Bereich tut. Generell leidet Deine Website unter Textarmut. Wie soll Google verstehen, um was es geht, und noch wichtiger: Warum soll Google dort Besucher hinschicken, wenn es nichts zu holen gibt? Das gilt um so mehr, als Du Google auch nicht über die Alt-Texte Deiner Bilder sagst, um was es eigentlich geht. Beispiel: Du hast da ein Foto von einem Mastiff mit dem Alt-Text "Impressionen Wetzlar". Das heißt, Deine Website sendet Google widersprüchliche Signale hinsichtlich ihrer thematischen Ausrichtung.

Deine Website ist - sorry, wenn ich das so hart sage - nicht auf dem Level, auf dem Du Dir Gedanken um SEO machen solltest. Es wird Dich weiter vorwärts bringen, wenn Du Dir noch mehr überlegst, wer Deine Seite warum besuchen soll und was Du dort inhaltlich zu bieten hast, damit das auch ein spannender Besuch wird.

Was die Konkurrenz zu der anderen Seite anbetrifft solltest Du Dich nicht so sehr wundern. Die andere Domain ist länger am Netz (genießt mehr Vertrauen bei Google) und hat vermutlich auch deutlich mehr Links, die auf sie zeigen. In Kombination mit den Schwächen Deiner neuen Seite ist es logisch, dass Du unter dem Original rankst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!