Datum in einem Plugin wird nur auf Englisch angezeigt

• Hallo Liebe Forum User,

ich habe heute ein Timeline Plug-In getestet und musste mit bedauern feststellen,
    dass mir das Datum in diesem Plug-In nur aus Englisch ausgegeben wird, obwohl es
    überall in den Beiträgen richtig angezeigt wird. Ich habe als Datumsformat "j. F Y" also
    30. Januar 2015 eingestellt.

Das Plug-In enthält die folgende Befehlszeile um das Datum des Beitrages zu ermitteln:

PHP
    $output .= '<div class="title">' . get_post_time(get_option ( 'date_format')) .'<br>' .$title .'</div>';

Wo kann der Fehler liegen? Laut Wordpress Codex ist doch diese Vorgehensweise üblich.

Für Ideen bin ich offen.

Mit freundlichen Grüßen

SvenA.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Zitat

[COLOR=#333333]Wo kann der Fehler liegen? Laut Wordpress Codex ist doch diese Vorgehensweise üblich.[/COLOR]

Was aber nicht heißt, dass sich Pluginauthoren unbedingt daran halten.

Ich sehe da nur die Möglichkeit das du die Plugin Dateien mal durchforstest, ob das Plugin eventuell nicht eine eigene Zeitformatierung kreiert.

Ansonsten wüsste ich da jetzt auch nichts weiter zu, da du ja auch nicht erwähnst, um welches Plugin es sich handelt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke Marcus für den Hinweis, der Autor des Plug-In orientiert sich hier am
    Codex.

Ich habe nun nach langem suchen und probieren den Fehler gefunden.

In der Core Funktion "get_post_time" ist standartmäßig die Übersetzung deaktiviert (false), was im übrigen auch im Codex vermittelt wird. Ich war der Annahme wenn eine Globale Konfiguration für die Darstellung des Zeitformates vorhanden ist, diese auch vollständig umgesetzt wird, was leider nicht so ist.

Ich habe in der /wp-includes/general-template.php den 4. Schalter $translate von false auf true gestellt, dann wird das Datum auch übersetzt wenn man das Datum eines Beitrages per get_post_time(getoption ('date_format')) im Template oder Plug-In abfragt.

Ich bin zwar kein Fan von Core Anpassungen, da diese nach einem Update ggf. wieder verloren gehen aber vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, wie ich das Updatesicher implementiere.

Mit freundlichen Grüßen

SvenA.

Einmal editiert, zuletzt von Sven.A (30. Januar 2015 um 11:32)

• Stehe gerade vorm gleichen Problem. Hat vielleicht mittlerweile schon jemand eine Lösung bei der die Core-Dateien nicht angefasst werden müssen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!