Schrift für Slogan definieren oder als Grafik einstellen?

• Hi

ich hab auf der hp einen Slogan in der Schrift batang. Ist es sinnvoll, das als Text definieren zu wollen, auf die Gefahr, dass jeder Browser macht was er will, oder ist es besser, das Ding gleich als Grafik einzubinden?
    Falls zur Veranschaulichung sinnvoll: jetzt hab ich eine Schrift, die dem Original zumindest einen Hauch nahekommt: Schriftzug "Be different. Be You." auf press-photographer.de
    Ich weiß nur nicht, wie man das Element nennt. Ist es auch ein Slider?

Gruß
    Kai

Thank god for great material

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst Schriften auch als Webschriften einbinden, musst sie aber dafür in bestimmten Formen hochladen. Es gibt auch Dienste, die das für dich erledigen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Habe inzwischen gefunden, wie man die Schriften einbinden kann. Mit dem Hinweis, dass die Site langsamer werden kann, aber nicht muss.
    Wenn der Slogan nur einmal auf der Site vorkommt, ist es dich genauso zielführend, sie einfach in die angrenzenden Grafiken einzubinden - hätte den Vorteil, dass es statt Bild-Schrift-Bild nur noch eine Grafik gibt.
    Ich mache mir allein bei der Auflösung sorgen: die Schrift wird eben entspr. skaliert. Dann skaliert sich nix mehr

Thank god for great material

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!