Ich habe ein neues Menü erstellt, nur wird die Schrift sehr klein angezeigt, wo kann ich die Schrift vergößern?
lg
Menu erstellst - Schriftgößer dabei ändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
ich hab s mit <font size="zahl">der menue text</font> gemacht ist aber ne schlechte lösung.
weis auch ned wie s sonst geht.
bei -zahl- 1 ist klein und 2,3,4.. wird grösser. du kannst auch -1 dann wirds einwenig kleiner oder +1 ein bischen grösser.
wen du s aber zu gross machst erscheinen die menuepunkte untereinander.
hoffe es hilf dir für den moment -
Ein Link zu Deiner Website wäre hilfreich - oder zumindest etwas Quelltext. Oder der Name des Templates, welches Du verwendest.
Mit CSS kann man vieles steuern, u.a. auch die Schriftgrößen. Aber man muss wissen, welche Klassen/IDs man ansprechen und formatieren möchte.
-
-
ohne link iist es für´n Ar... also move your Ass...
Hey Leute( ArchiCH), was postet ihr für nen Murks? -
ArchiCH: das sieht wirklich nur nach Notfall aus ;-)
Generell ist das über CSS kein Problem, aber wie m-ra schon schreibt, geht das ohne Quelltext zu sehen nicht. Also wäre ein Link zur Problemseite pflicht.
-
Darf ich da mein link mal reinpappen ?
http://www.burkardburkard.ch
soll ich meine "notlösung" entfernen damit das nicht stört? -
Archi: such mal in der style.css nach "menu-standard-navigation"
Und ändere auch gleich noch die font-definition (georgia) so, dass sie nur in der style vorkommt. -
muss ich in der gesammten style.css alle "font-family:" auf georgia schreiben? standart war "dosis" und "fontello"
finder in de css keine "menue-standart-navigation" auch nichts bei "menue" oder "standart" nur bei "navigation" findet sich "divas-navigation span.divas-prev:before {"
-
in deiner CSS steht die Schriftgröße unter .navbar-nav > li > a
-
hier mein Link zum ändern der Schriftgröße im Menü, und ihr mir noch dazu schreiben wo ich überhaupt die Schrift für die Texte ändere, die gefällt mir auch nicht
http://www.seniorenbund-pressbaum-tullnerbach.com/2/ -
Für das obere Menü such in der CSS nach #header-menu > li und für das untere #secondary-menu > li.
Bei der Schrift im Content kommt es mir so vor, als wenn du die in den Theme-Optionen einstellen kannst. Wenn du da nichts findest, schau mal nach einem Custom-CSS-Bereich. Dort schreibst du soetwas in der Art rein:
Code.entry-content, .sidebar, .comment-entry { font-size: 14px; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; }
Size und Family kannst du natürlich noch nach belieben anpassen. -
danke lg :)
-
bedanke mich auch gleich ist alles so wie ihr gesagt habt.
Danke euch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!