Menu erstellst - Schriftgößer dabei ändern

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich hab s mit <font size="zahl">der menue text</font> gemacht ist aber ne schlechte lösung.
    weis auch ned wie s sonst geht.
    bei -zahl- 1 ist klein und 2,3,4.. wird grösser. du kannst auch -1 dann wirds einwenig kleiner oder +1 ein bischen grösser.
    wen du s aber zu gross machst erscheinen die menuepunkte untereinander.
    hoffe es hilf dir für den moment

Ich geb mein bestes :)

• Ein Link zu Deiner Website wäre hilfreich - oder zumindest etwas Quelltext. Oder der Name des Templates, welches Du verwendest.

Mit CSS kann man vieles steuern, u.a. auch die Schriftgrößen. Aber man muss wissen, welche Klassen/IDs man ansprechen und formatieren möchte.

</Andy> m-ra.

• meine lösung ist wirklich nur für den notfall gedacht, daher hoffe ich finde ich hier auch die geeignetere lösung.

so siehts bei mir aus

• ArchiCH: das sieht wirklich nur nach Notfall aus ;-)

Generell ist das über CSS kein Problem, aber wie m-ra schon schreibt, geht das ohne Quelltext zu sehen nicht. Also wäre ein Link zur Problemseite pflicht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• muss ich in der gesammten style.css alle "font-family:" auf georgia schreiben? standart war "dosis" und "fontello"

finder in de css keine "menue-standart-navigation" auch nichts bei "menue" oder "standart" nur bei "navigation" findet sich "divas-navigation span.divas-prev:before {"

Einmal editiert, zuletzt von ArchiCH (28. Januar 2015 um 10:39)

• in deiner CSS steht die Schriftgröße unter .navbar-nav > li > a

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Für das obere Menü such in der CSS nach #header-menu > li und für das untere #secondary-menu > li.

Bei der Schrift im Content kommt es mir so vor, als wenn du die in den Theme-Optionen einstellen kannst. Wenn du da nichts findest, schau mal nach einem Custom-CSS-Bereich. Dort schreibst du soetwas in der Art rein:

Code
    .entry-content, .sidebar, .comment-entry {
    font-size: 14px;
    font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
    }

Size und Family kannst du natürlich noch nach belieben anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!