• Hallo zusammen.

Auf unserer Seite http://www.vantriel.de möchte ich gerne das Logo etwas nach unten schieben. Leider verschiebt sich das Menü auch mit, es soll aber direkt oben am rand bleiben. Dazu muss die position des sliders noch angepasst werden. Kann mir jemand helfen?

vielen dank im voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo "Imwebdesign". Ich habe es kurzzeitig rausgenommen, da es sich mit dem Menü irgendwie verknüpft und das Menü dann nicht mehr anzuklicken ist. Ich sende einmal kurz ein Screenshot mit dem Logo.

MFG

http://fs1.directupload.net/images/150126/bemrmwjg.jpg

Also Reihenfolge sollte sein: Menü ganz oben, danach das Logo und anschliessend der slider.
    Des weiteren sollte das Menü auch über die ganze bildschirmfläche gehen.

Vielen Dank vorab!

• aktuell:

Zitat

#logo {
    text-align: left;

}

neu:

Zitat

#logo {
    text-align: left;
    padding-top: 15px; [COLOR=#ff0000]//oder wieviel du willst[/COLOR]
    padding-bottom: 15px; [COLOR=#ff0000]//oder wieviel du willst[/COLOR]

}

Die navi wird m.E.n. vom header-block verdeckt:

jetzt;

Zitat

#header-block {
    position:relative;
    }

neu:

Zitat

#header-block {
    position:relative;
    z-index:3; [COLOR=#ff0000]//die Navi hat z-index:4 dürfte also drüber sitzen
    }[/COLOR]

Hast du den slider selbst eingesetzt? Er ist falsch positioniert und bringt u.U. die Probleme mit. Sieh dir mal die Sidebar an, die wird massiv vom slider überdeckt...

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (26. Januar 2015 um 14:46)

• Hallo . Herzlichen Dank ich versuche es mal. Also ich habe nur das Menü verändert. Den Slider habe ich meines Wissens nicht berührt.
    Leider mache ich das als Laie und weiß teilweise nicht, wann und ob ich etwas falsch programmiere.

• Zitat

weiß teilweise nicht, wann und ob ich etwas falsch programmiere.

als firma solltet ihr es in die hände von fachleuten legen statt rumzufrickeln. Oder kostest du nichts pro Stunde?

Auf jeden Fall liegt hier einiges im Argen...

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (26. Januar 2015 um 15:24)

• Ich hab mal z-index gegoogelt. Die Funktion überlappt ja nur das eine zum anderen Element. Vielleicht habe ich mein Anliegen falsch ausgedrückt. Also ich wollte dass das Logo in der Reihenfolge unter dem Menü steht. Also 1.) Menü 2.) Logo 3.) Slider
    Sorry für die missverständlichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!