Änderungen in language.mo und ......po keine Änderungen bzw. Wirrwarr

• Ich wollte eben die Begriffe "Anmelden" und "Abmelden" im Metabereich ändern in: "Login" und "Logout". Bzw. ich hab das auch im Menue stehen und wollte den Metabereich auf kurz oder lang raus nehmen.

Das Problem: Ändere ich die Einträge in der .mo-Datei (Anmelden/Abmelden steht dort zwischen solchen schwarzen Kästchen) fehlen plötzlich überall Buchstaben im Frontend in der entsprechenden Sidebar und/oder es gibt die Einträge "An- / Abmelden" gar nicht mehr.

Ändere ich die Einträge in der .po-Datei hat das keine Auswirkungen.

Titel ist ja übrigens nicht ganz richtig, sorry, ich hab schon die de_DE.mo und die de_DE.po bearbeitet.

Ich meine ich hätte das früher mal locker hinbekommen. Jetzt stehe ich vor einem Rätsel. Hat da jemand vielleicht Tipps?

Danke - Schruder

Einmal editiert, zuletzt von schruder (25. Januar 2015 um 12:12)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie bzw. womit hast du die .mo geändert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Mach das besser mit POEdit oder Codestyling Locations

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Mach das besser mit POEdit oder Codestyling Locations

Genau, denn mit dem falschen Editor kann es nicht funktionieren.

WordPress läd ausschließlich die optimierte Binärdatei (MO) und die TextDatei (PO) ist nur die Erstellungs-/Übersetzungsvorlage inkl. Zusatzinfos.

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (25. Januar 2015 um 14:43)

• Gut habe beides probiert.

POEdit brachte kein Ergebnis (in der .po war "Anmelden" usw. eh schon ersetzt durch "Login" usw.).

Codestyling Locations: Sprachdatei verwalten -> Wordpress -> Deutsch bearbeiten -- findet dann kein Anmelden, Abmelden.

Naja, wollte ja nur diese beiden Begriffe ersetzt haben. Der Aufwand ist jetzt schon über dem Maße groß. Ich will deswegen auch nix zerschiessen. Vielleicht lass ich es erstmal so. Kommt Zeit kommt vllt. Rat oder eine Erleuchtung ^^

Danke trotzdem!

Edit: Habe jetzt alle Sprachdateien durch die Originalen ersetzt in der Hoffung das würde eine Veränderung bringen, falls da was verfrickelt war. Aber ist nicht. Begriffe werden nicht gefunden. Es wurmt mich zwar als solches, aber ich denk das wars dann, erstmal.

Einmal editiert, zuletzt von schruder (25. Januar 2015 um 15:15)

• Editieren geht ja nicht mehr...

Ich habs jetzt kapiert, über die Originaleinträgen wurde ich dann fündig. Wie ich das verstehe wird die .po bearbeitet (habe ich getan), dann soll ich eine .mo erstellen. Hab ich getan.

Veränderungen im Frontend = Null, Null.
    Anmelden heißt immer noch Anmelden und Abmelden weiterhin Abmelden.

Mehr fällt mir jetzt wirklich nicht mehr ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!