Hallo an das Forum,
ich würde gerne zwei optische Anpassungen an meinem Blog "Mario´s Fire Food & Fine Food", den Ihr über http://www.mario-kaps.de erreichen könnt vornehmen.
Ich arbeite mit WordPress 4.1 und dem Theme "Pinboard" in der aktuellen Version.
Leider verfüge ich über keine Kenntnisse in HTML, CSS, PHP und diesen ganzen andere Code-Basierten "Zaubereien"
a) Social-Media-Buttons zwischen Header-Bild und Menü
Hier würde ich den lichtgrauen Buttons gerne etwas mehr Farbe für mehr Kontrast zuweisen. Ich hab schon nach Einstellungen in den Theme-Optionen gesucht, aber leider nichts gefunden.
Wahrscheinlich geht das irgendwie durch Anpassen des Codes - aber wie nur???
Darüber hinaus würde ich gerne den weißen Freiraum zwischen Header-Bild und den Social-Media-Buttons entfernen, so dass die Buttons sozusagen direkt zwischen dem Header-Bild und dem Menübalken sozusagen "eingeklemmt" sind.
b) Breite der rechten Sidebar mit "Blog via EMail abbonieren", "Folow me on bloglovin", ...
Der rechte Bereich neben den aktuellen Beiträgen wird irgendwie nur zum Teil genutzt. Zumindest ist die rechte Sidebar verhältnismäßig schmal und der schwarze Balken des Menüs ist ein Stück länger (im Vollbildmodus des Browsers).
Ich würde gerne den Bereich der rechten Sidebar so weit ausdehen, das der Platz rechts von der rechten Sidebar mit genutzt wird.
Wahrscheinlich funktioniert das mit irgend einem "Zauberkommando", das mir nicht bekannt ist - ich kann ganz gut kochen, aber leider nicht zaubern - könnt Ihr vielleicht ein wenig für mich zaubern?!?
Klar, das ich Euch für jede Hilfe super dankbar bin!
Vorab vielen Dank für Eure Bemühungen und Eure Hilfe!!!
Viele Grüße
Mario