mehrere Blogs auf einer Datenbank?

• Hallo, heute ist mein großer Fragetag:

Was muss ich denn beachten, um sagen wir 3 Blogs auf einer Datenbank laufen lassen zu können? Laut "config.php" geht das ja. Jetzt habe ich den Ordner des ersten Blogs einfach kopiert und versucht mittels einer Präfixänderung in der "config.php" den 2. Blog zu installierten/aktivieren. Leider erhalte ich dann erstmal folgende Zeile inm Browser:

Fatal error: Call to undefined function get_header() in /mnt/be2/06/922/00000016/htdocs/Fourbaux/kasimir/index.php on line 22

Habe ich irgendwo einen Denkfehler?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also die Fehlermeldung besagt, dass er die Funktion get_Header, die in der Datei index.php aufgerufen wird, nicht findet ... ist vielleicht beim Kopieren nicht alles übernommen worden ...? am Einfachsten ist du lädst den Wordpress-Ordner nochmal neu hoch in das entsprechende Verzeichnis, packst du config-Datei mit dem entsprechenden Präfix in das Verzeichnis und startest die Install

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!