Bilder im Portfolio sollen pdf öffnen

• Hi,

es geht um die Seite:
    http://press-photographer.de/ueber-mich/

unter Rezensionen erscheinen in der sidebar in einem Portfolio verpackt die Vorschaubilder einer pdf (alles quadratische jpgs) wie hier das erste zu sehen ist.

ich möchte das Bild direct mit dem pdf verbinden. zb über
    <a href="http://press-photographer.de/wp-content/upl…amtsgericht.pdf">Amtsgericht</a>

also draufklicken, die pdf öffnet sich (neues fenster oder zurück button)

wie geht das?

Thank god for great material

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schonmal versucht, die featured images erstmal alle zu laden und mit den pdf´s zu verbinden, bevor du sie einbindest. Glaube aber nicht, dass das so, wie Du es dir vorstellt, funktioniert.
    Du solltest die featured images weglassen und nur das Bild mit dem link zum pdf an den Anfang von Artikel/Seite setzen.

btw. den rechten Mausklick zu blocken ist pillepalle, wenn ich die Sachen haben will, komme ich auch so locker dran.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (16. Januar 2015 um 16:40)

• schonmal versucht, die featured images erstmal alle zu laden und mit den pdf´s zu verbinden, bevor du sie einbindest.

Wie verbinde ich sie den mit den pdfs? das wäre ja die Frage.

Wenn ich featured image weglasse und stattdessen das bild einbinde, zeigt er mir in der sidebar nur einen platzhalter und bei draufklicken das vorschau jpf. Stelle ich hier die pdf rein, zeigt er ebenfalls den Platzhalter und beim draufklicken nur den namen der pdf.

Oder hab ich einen grundsätzlichen denkfehler?

PS rechtsklick is raus

Thank god for great material

• Wie verbinde ich sie den mit den pdfs? das wäre ja die Frage.

Wenn ich featured image weglasse und stattdessen das bild einbinde, zeigt er mir in der sidebar nur einen platzhalter und bei draufklicken das vorschau jpf. Stelle ich hier die pdf rein, zeigt er ebenfalls den Platzhalter und beim draufklicken nur den namen der pdf.

Oder hab ich einen grundsätzlichen denkfehler?

PS rechtsklick is raus

wenn du ein Bild einfügst kannst du angeben worauf es linken soll

Beitrag erstellen oder editieren

die URL zum PDF vorher kopieren

Medien hinzufügen öffnen das Bild anklicken, das du verlinkt haben magst dann nach rechts guggen...
    und unter [h=3][size=10]Dateianhang Anzeigeneinstellung kannst du auch angeben wohin soll das Bild linken => in deinem Fall benutzerdefiniert => dort die url zum pdf einfügen [/SIZE][/h]

• Würde das Einbinden über Featured Image beibehalten und den Link zum PDF über ein benutzerdefiniertes Feld im Beitrag ergänzen und diesen auf der Seite dann ggf. über einen Filter o.ä. bei der Ausgabe des Featured Images einfügen/ersetzen.

Details per PN (müsste mich kurz einloggen, damit man sehen kann, was genau benötigt wird).

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (16. Januar 2015 um 19:50)

• Für interessierte Mitleser: Als Lösung wurde das entspr. Widget jetzt so angepasst, dass im Sidebar anstelle des Links zur Portfolioseite ein Link zum PDF eingesetzt wird, wenn ein entspr. befülltes benutzerdefiniertes Feld "portfolio_pdf" vorhanden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!