pdf in jpg umwandeln?

• Hi,

ich habe vor, auf meiner Seite auch ein paar Zeitungsausschnitte zu veröffentlichen. Ist es besser, diese als pdf draufzustellen, oder als jpg?
    In beiden Fällen frage ich mich, ob es sinnvoll ist, die Bilder/pdf in einer kleineren Auflösung auf die Seite zu stellen und erst beim anklicken zu öffnen, oder nicht

Thank god for great material

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mmh,

Thema copyright und aus SEO- & Traffic-Gründen würde ich als PDF-Datei verlinken. - ist meine Meinung

• Ist es besser, diese als pdf draufzustellen, oder als jpg?

Pdf ist etwas besser.. zum Beispiel druckbar, speicherbar, durchsuchbar.

http://www.pdf2jpg.org/de.html

In beiden Fällen frage ich mich, ob es sinnvoll ist, die Bilder/pdf in einer kleineren Auflösung auf die Seite zu stellen und erst beim anklicken zu öffnen, oder nicht

vermutlich sind Thumbnails (Vorschaubilder) sinnvoll... Wenn der Content vielversprechend ist - klickt evtl. mal jemand darauf?

Mit offenen Augen träumen

• Wie bekomme ich den grundsätzlich eine Vorschau des pdfs auf die Seite und erreiche, dass wp die pdf entweder in einem neuen Fenster oder so öffnet, dass ich nicht den zurück-button des browsers nutzen muss, um zur ausgangsseite zurückzukommen?

• Ich würde auch pdf empfehlen!

Wie bekomme ich den grundsätzlich eine Vorschau des pdfs auf die Seite und erreiche, dass wp die pdf entweder in einem neuen Fenster oder so öffnet, dass ich nicht den zurück-button des browsers nutzen muss, um zur ausgangsseite zurückzukommen?

Kannst du nicht einfach mit der mittelmaustaste einen neuen tab aufmachen? Bzw. einfach 2 fenster?

Oder was genau meinst du?

Einmal editiert, zuletzt von maxe (8. Februar 2015 um 13:07)

• Deinem Link einfach ein [COLOR=#545454][FONT=arial]target[/FONT][/COLOR][COLOR=#545454][FONT=arial]="[/FONT][/COLOR][COLOR=#545454][FONT=arial]_blank[/FONT][/COLOR][COLOR=#545454][FONT=arial]" hinzufügen, dann geht die Datei in einem neuen Fenster auf. In der Regel will der User allerdings selber bestimmen wie die neue Seite aufgeht, daher ist von diesem Vorgehen eigentlich abzuraten.[/FONT][/COLOR]

• Hi,
    Als Vorschau hab ich jetzt einfach einen JPG-Ausschnitt gemacht und so, dasses in einem neuen Tab öffnet. Dass er es im selben Fenster öffnet, hab ich verworfen. Obwohl man im Browser nur auf die zurücktaste muss, kam schon mal der Hinweis, dass man dann in der Ansicht landet und nicht mehr auf die Seite kommt.
    Manches ist eher schwer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!