WordPress Strayhorn 1.5.1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich versuch schon seit zwei Stunden es upzugraden
    Olafs Anleitung

http://blog.wordpress-deutschland.org/2005/05/10/upgrade-15-auf-151.html

hab ich mir ausgedruckt, und wohl 5x durchgelesen, um ja keine Fehler zu machen.

Nach dem Upgrade bekomme ich nun folgende Fehlermeldung auf meiner Seite.

Fatal error: Call to undefined function: get_bloginfo() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/domssky/wp-includes/wp-db.php on line 304

Schon beim Hochladen sagte mein FTP (FileZilla)

wp-includes template-functions-author.php Kritischer Transferfehler
    Ich hab es dann noch mit anderen FTP Programmen versucht, die zeigten keine Fehler an.

Dann hab ich versucht, die alten Dateien wieder hochzuladen, doch das (der)Blog ist weg.
    Nichts geht mehr.
    Ich bin auch kein Datenbankexperte, aber muss ich beim Server noch irgendetwas einstellen?
    Bin verzweifelt, wäre für jeden Tipp dankbar.
    Adresse: http://domssky.do.funpic.de/

• Dank dir ratterobert, jedoch
    wenn ich die alte Datei wp-db.php vom 19.11.2004 hochlade, scheint irgendetwas mit dem Server zu sein.
    Kann sein das der mal wieder rumzickt, hab ein wenig gegooglet und einige Blogs die auf diesen Server hosten scheinen auch Probleme zu haben.
    Bei wordpress.org hat einer herausgefunden.
    I got that error, I reverted back to 1.5 files, turned off all plugins, went back to 1.5.1, hit upgrade and all is good.
    Für heute hab ich genug, werde morgen weitermachen.

• So wie ich das sehe, ist die 1.5.1 Version mal wieder hardcoded, sprich wenn man den deutschen kubrick Theme hat und den wp-content Ordner uploaded ist alles dahin :cry:
    Ohne jetzt stressen oder nerven zu wollen, aber wird es bald eine deutsche 1.5.1 Fassung des kubrick Themes geben?

Gruß Bionic

• Vor dem Upgrade alle Plugins deaktivieren

@ AndreasB: Das waren bei früheren Upgrades auch schon der Fall, dass man zunächst einmal vor dem Upgrade alle Plugins deaktivieren sollte. Das gilt natürlich auch für das jetzige Upgrade. Wahrscheinlich ist dieser Punkt vielen erfahrenen WordPress-Nutzern schon vollkommen klar.

Meine Passwörter verwalte ich mit KeePass.

• Goodspeed:

Zitat

Kann ich ohne Probleme alles überbügeln, oder gehen dann Lokalisierungen und Änderungen verloren?

Um Fehler vorzubeugen solltest du am besten die alten Dateien/Ordner vorher löschen. http://blog.wordpress-deutschland.org/2005/05/10/upgrade-15-auf-151.html

Bionic:

Zitat

Ohne jetzt stressen oder nerven zu wollen, aber wird es bald eine deutsche 1.5.1 Fassung des kubrick Themes geben?

Jepp, wir sind dran...

FinanzenTomate:

Zitat

dass man zunächst einmal vor dem Upgrade alle Plugins deaktivieren sollte.

Bei ~90% aller Plugins braucht es keine Deaktivierung. Allerdings ist man mit abknipsen aller Plugins VOR einem Upgrade immer auf der sicheren Seite!

• Kostenloses Blog zum Testen

peti: Warum liegst du dir nicht bei funpic.de ein kostenloses Blog zum Testen an? Ich habe mein eigenes Testblog, bei dem ich ein Upgrade zunächst einmal teste. Wenn der Test erfolgreich war, dann gehe ich an mein richtiges Blog. Du wirst sehen, es ist ganz einfach. Zumindest wenn man so wie ich das Standardlayout ohne Modifikationen verwendet.

Meine Passwörter verwalte ich mit KeePass.

• Nur fürs Archiv.
    Höchstwahrscheinlich hab ich den Fehler gefunden, warum ich beim upgraden auf 1.5.1
    folgende Fehlermeldung bekam.
    Fatal error: Call to undefined function: get_bloginfo()...
    Vor ca. 3 Monaten, als ich das Blog einrichtetet, muss man ja die
    Datei von wp-config-sample.php in wp-config.php
    umbenennen
    <?php
    // ** MySQL settings ** //
    define('DB_NAME', 'wordpress'); // The name of the database
    define('DB_USER', 'username'); // Your MySQL username
    define('DB_PASSWORD', 'password'); // ...and password
    define('DB_HOST', 'localhost'); // 99% chance you won't need to change this value

Dabei hatte ich bei DB_NAME und DB_USER einen falschen Namen eingegeben. Ein kleiner Tippfehler.
    Beispiel:. Anstelle von Andreas hatte ich Anndreas eingegeben.
    Erstaunlicherweise lief das drei Monate.
    Nunja, mein Fehler bei den vielen Nicks und Passwörter die man so im Web verwendet, da kriegt man schon mal was durcheinander.

• Zitat

So wie ich das sehe, ist die 1.5.1 Version mal wieder hardcoded

das wird auch so bleiben, so dämlich das auch ist

Zitat

sprich wenn man den deutschen kubrick Theme hat und den wp-content Ordner uploaded ist alles dahin

wieso lädst du den ganzen ordner hoch, wenn sich doch nur die beiden themes default und classic geändert haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!