Kann mir mal wer verraten, woran das liegen könnte? Ich weiß nicht mehr weiter und blicke ehrlich gesagt auch nicht mehr in meiner CSS-Datei durch.
In der Luft hängende Sidebar
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat
Kann mir mal wer verraten, woran das liegen könnte?
wahrscheinlich daran, dass der content kürzer als die navi in diesem beispiel ist
ZitatIch weiß nicht mehr weiter und blicke ehrlich gesagt auch nicht mehr in meiner CSS-Datei durch.
dann solltest du diese als erstes ordnen und mit kommentaren versehen
-
Okay nochmal. Dass der Content kürzer ist sehe ich ja selbst. Ich wollte eigentlich eher wissen, wie ich es schaffe den Footer beizubringen, dass der gefälligst nach unten gehört egal wie lang oder kurz der Text.
-
ich vermute...
ich vermute dass die sidebar erst nach dem footer generiert wird... poste mal den code der index.php...
-
Die wird vor dem Footer aufgerufen.
-
poste mal den code
poste mal den code
-
PHP
Alles anzeigen<?php get_header(); ?> <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?> <div id="preamble"> <h4 id="h4"> <span> <?php the_time('d. F Y'); ?> </span> </h4> </div> <div id="supportingText"> <div id="participation"> <h3>[url="<?php the_permalink() ?>"]<?php the_title(); ?>[/url]</h3> <p class="p1"> <?php the_content(__('(more...)')); ?> </p> <div id="untererundeecke"> <p class="postmetadata">Abgelegt unter <?php the_category(', '); ?> um <?php the_time('H:i'); ?> Uhr [b]|[/b] <?php comments_popup_link('0 Kommenare', '1 Kommentar', '% Kommentare'); ?></p> <p class="postmetadata"><?php edit_post_link('bearbeiten'); ?></p> </div> </div> </div> <?php comments_template( is_single() ); // Get wp-comments.php template ?> <?php endwhile; else: ?> <?php _e('Sorry, no posts matched your criteria.'); ?></p> <?php endif; ?> <div id="seitennavigation"> <div class="alignleft"><?php posts_nav_link('','','« Ältere Einträge') ?></div> <div class="alignright"><?php posts_nav_link('','Neuere Einträge »','') ?></div> </div> <?php get_sidebar(); ?> <?php get_footer(); ?> -
vielleicht irgendjemand hier, der ein brauchbaren tipp hat, woran das liegen könnte?
-
Also ich hatte mir das Ganze mal Lokal gespeichert und vom Code her aufgeräumt. Im CSS stand nur das, was auch gebraucht wurde usw.
Ich hab dann 2 Stunden rumgewerkelt und verschoben und gemacht und getan, aber ich bin zu keinem brauchbarem Ergebnis gekommen.Das Beste war, dass sich der dunkel grüne Hintergrund der Seitenleiste angepasst hat. Dennoch blieb es so, dass der Beitrag entweder unter oder über der Seitenleiste schwebte. Je nachdem was im Code zuerst kam, Beitrag oder Seitenleiste - Seitenleiste oder Beitrag.
Sorry :(
Ich würde mir Zeit nehmen und nochmal alles zsammnbasteln, aber das liegt sicher nicht in deinem Ermessen alles nochmal neu zu coden. -
jetzt scheint es wieder zu funktionieren
ich wollte grade nachsehn ob irgendwo ein height attribut für den hintergrund festgelegt wurde :D
-
-
Zitat von peti
Ich hab dann 2 Stunden rumgewerkelt und verschoben und gemacht und getan, aber ich bin zu keinem brauchbarem Ergebnis gekommen.Danke trotzdem, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.
Zitat
Ich würde mir Zeit nehmen und nochmal alles zsammnbasteln, aber das liegt sicher nicht in deinem Ermessen alles nochmal neu zu coden.Das war schon bei meinem ersten Versuch mit dem http://64.233.183.104/search?q=cache:MQb0LBPxl-sJ:%5Burl Hintergrund[/url] so. Als Google das gecached hat, war ich noch nicht fertig mit dem Design und habe es, wie man sieht, auch nicht beendet.
-
-
komisch, denn ich habe heute absolut noch gar nichts an meiner css oder den php-dateien gemacht.
-
Zitat von janny
komisch, denn ich habe heute absolut noch gar nichts an meiner css oder den php-dateien gemacht.
da! schon wieder gehts! ich kapier es auch nicht ^^
http://img237.echo.cx/my.php?image=janny1lq.jpg -
ich glaube, du hast da falsch falsch gelesen. das problem taucht nicht auf, wenn fünf, vier, drei oder zwei beiträge zu sehen sind, sondern dann wenn nur ein (kurzer) beitrag angezeigt wird und die sidebar länger als der content ist. siehe z. b. hier.
-
Wollt nur mal Bescheid geben, dass das Problem nun mit Hilfe einer Tabelle gelöst wurde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!