In der Luft hängende Sidebar

• Kann mir mal wer verraten, woran das liegen könnte? Ich weiß nicht mehr weiter und blicke ehrlich gesagt auch nicht mehr in meiner CSS-Datei durch.

lg janny

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Kann mir mal wer verraten, woran das liegen könnte?

wahrscheinlich daran, dass der content kürzer als die navi in diesem beispiel ist

Zitat

Ich weiß nicht mehr weiter und blicke ehrlich gesagt auch nicht mehr in meiner CSS-Datei durch.

dann solltest du diese als erstes ordnen und mit kommentaren versehen

• Okay nochmal. Dass der Content kürzer ist sehe ich ja selbst. Ich wollte eigentlich eher wissen, wie ich es schaffe den Footer beizubringen, dass der gefälligst nach unten gehört egal wie lang oder kurz der Text.

lg janny

• lg janny

• Also ich hatte mir das Ganze mal Lokal gespeichert und vom Code her aufgeräumt. Im CSS stand nur das, was auch gebraucht wurde usw.
    Ich hab dann 2 Stunden rumgewerkelt und verschoben und gemacht und getan, aber ich bin zu keinem brauchbarem Ergebnis gekommen.

Das Beste war, dass sich der dunkel grüne Hintergrund der Seitenleiste angepasst hat. Dennoch blieb es so, dass der Beitrag entweder unter oder über der Seitenleiste schwebte. Je nachdem was im Code zuerst kam, Beitrag oder Seitenleiste - Seitenleiste oder Beitrag.

Sorry :(
    Ich würde mir Zeit nehmen und nochmal alles zsammnbasteln, aber das liegt sicher nicht in deinem Ermessen alles nochmal neu zu coden.

• Zitat von Drizzit

jetzt scheint es wieder zu funktionieren

was funktioniert? die sidebar? also bei mir hängt die in der Luft.

lg janny

• Zitat von peti

Ich hab dann 2 Stunden rumgewerkelt und verschoben und gemacht und getan, aber ich bin zu keinem brauchbarem Ergebnis gekommen.

Danke trotzdem, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.

Zitat

Ich würde mir Zeit nehmen und nochmal alles zsammnbasteln, aber das liegt sicher nicht in deinem Ermessen alles nochmal neu zu coden.

Das war schon bei meinem ersten Versuch mit dem http://64.233.183.104/search?q=cache:MQb0LBPxl-sJ:%5Burl Hintergrund[/url] so. Als Google das gecached hat, war ich noch nicht fertig mit dem Design und habe es, wie man sieht, auch nicht beendet.

lg janny

• ich glaube, du hast da falsch falsch gelesen. das problem taucht nicht auf, wenn fünf, vier, drei oder zwei beiträge zu sehen sind, sondern dann wenn nur ein (kurzer) beitrag angezeigt wird und die sidebar länger als der content ist. siehe z. b. hier.

lg janny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!