Permallinks erweitern

• Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich würde gerne meine Permallinks erweitern. Das bedeutet, dass ich eine übergeordnete Seite "produkte" und eine untergeordnete Seite "liste" habe. Somit ergibt sich der Permallink /produkte/liste. Nun würde ich aber gerne diesen Link variabel erweitern können, d.h. mit Seitenanzahl, Produktnamen, etc.
    Dass daher /produkte/liste/mein-neuer-hamburger/10 auf /produkte/liste referenziert, aber nicht weiterleitet.

Grund ist der: Ich habe eine Anbindung an ein Programm, das die URL auswertet und mir daraufhin mein Produkt als HTML Code wiedergibt. Also bei /produkte/liste/mein-neuer-hamburger/10 wird dann der neue Hamburger mit der ID 10 widergebenen. Wenn ich das im Moment versuche, kommt natürlich immer ein Error404. Daher würde ich natürlich gerne bei egal, was nach /produkte/liste kommt auf die Seite "Liste" referenzieren, damit ich von dieser Seite aus die Anbindung starten kann und von dort aus $_SERVER['REQUEST_URI'] an das andere Programm senden kann.

Wäre für Hilfe sehr sehr dankbar :-)

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Juniore (8. Januar 2015 um 09:29)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So als Tipp: Du hast noch nicht nach Plugins mit "Permallinks" gesucht?

Da müsstest du zwar die Umleitungen selber anlegen,
    aber wenn es automatisch gehen soll, dann kannst du dich (dein selbstgebautes Plugin) natürlich problemlos in die Permalinks-API vom WordPress reinhängen.

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (8. Januar 2015 um 09:50)

• Da gibt es einige Lösungen

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Einmal editiert, zuletzt von mensmaximus (8. Januar 2015 um 10:00)

• So als Tipp: Du hast noch nicht nach Plugins mit "Permallinks" gesucht?

Doch, aber ich habe leider noch nicht das, was ich gesucht habe. Diese Plugins sind meist nur Weiterleitungen auf die Seite, aber kein Verweis. Nun brauche ich aber die PHP-Veriable $_SERVER['REQUEST_URI'], welche aber bei einem Redirect verloren geht. Daher meine Frage an euch, ob ihr so ein Plugin vielleicht kennt :-)

Vielen Dank schonmal :-)

Edit: Außerdem kennen die, die meine Anforderung erfüllt, keine Regex Ausdrücke, weshalb diese leider auch ins Wasser fallen :(

Einmal editiert, zuletzt von Juniore (8. Januar 2015 um 09:59)

• Bei der Umsetzung als Plugin ist noch darauf zu achten, dass nur bei Aktivierung und Deaktivierung [FONT=courier new]flush_rewrite_rules()[/FONT] aufgerufen wird. Der [FONT=courier new]rewrite_rules_array[/FONT] Filter wird bei der Deaktivierung ([FONT=courier new]$_GET['plugin'] == 'myplugin/myplugin.php'[/FONT] i.v.m. [FONT=courier new]$_GET['action'] == 'deactivate'[/FONT]) explizit nicht gesetzt.

Das machen viele Plugins falsch.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (8. Januar 2015 um 13:14)

• Bei der Umsetzung als Plugin ist noch darauf zu achten, dass nur bei Aktivierung und Deaktivierung [FONT=courier new]flush_rewrite_rules()[/FONT] aufgerufen wird. Der [FONT=courier new]rewrite_rules_array[/FONT] Filter wird bei der Deaktivierung ([FONT=courier new]$_GET['plugin'] == 'myplugin/myplugin.php'[/FONT] i.v.m. [FONT=courier new]$_GET['action'] == 'deactivate'[/FONT]) explizit nicht gesetzt.

Das machen viele Plugins falsch.

Ok, werde ich berücksichtigen, danke! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!