Sidebar unterhalt der Artikel

• Hallo liebe Wordpress-User,
    Ich steh irgendwie auf dem Schlauch, was meine Sidebar im Blog betrifft. Die Seite ist http://www.handmademusicrecords.de/?page_id=299
    Das ist der Blog zu meiner Seite und ich hätte gerne, dass die Sidebar sich neben den Artikeln befindet und nicht erst unten drunter anfängt. Ich dachte es wäre nur eine einfache Einstellung, kann aber nichts finden, was ich falsch gemacht habe... aber ich hab irgendwann mal die schwarzen Trennlinien zwischen den Artikeln verlängert... kann das der Grund sein, dass die Sidebar nicht daneben angezeigt wird? Wenn ja, könnte ihr mir sagen, wo ich den Abschnitt in der CSS finde? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wo das war :((

Da ich schonmal dabei bin: Vielleicht seht ihr, dass auf der Blog-Seite ein paar von den schwarzen Trennlinien grau sind. Insbesondere die zur Trennung der Widgets in der Sidebar und im Footer. Ich bin die ganze CSS durchgegangen und habe überall wo border:# stand die Farbe auf schwarz geändert... hat aber in dem Fall leider nichts gebracht und ich frage mich warum.

Vielen Dank für eure Antworten, ich bin leider kein Pro, was Wordpress betrifft und hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Danke nochmal und ein frohes neues Jahr :)

Miriam

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denke du wirst #primary irgendwie auf width: 100% !important; gesetzt haben, das müsstest du wieder rauslöschen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hey Maxe! Vielen, vielen Dank, das hat geholfen, musste nur für den Blog und die dazugehörigen Seiten von 100 auf 75% runterschrauben! Super :)
    Mit den Linien kannst du mir nicht zufällig auch helfen?

• Du müsstest folgende zwei CSS-Klassen in deinem Stylesheet ändern:

.default-sidebar, #front-sidebar-one, #front-sidebar-two { border-top: 1px solid #ccc; }

.widget-area .widget { padding: 15px 0 60px; border-bottom: 1px solid #ccc; clear: both; float: none; overflow: hidden; }

Ersetze das #ccc jeweils durch #000.

Hoffe, das hilft dir weiter.

• Leider nicht, weil ich genau das schon gemacht habe :( kann das sein, dass das einfach nicht übernommen wird aus der CSS? Liebe Grüße!

• Die beiden Regeln sind in der custom-css definiert. Entweder Du änderst sie dort oder Du verwendest !important in der style.css des Childthemes:

CSS
    .default-sidebar, #front-sidebar-one, #front-sidebar-two { 
    	border-top: 1px solid #000 !important; 
    }
    .widget-area .widget { 
    	border-bottom: 1px solid #000 !important; 
    }

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Vielen Dank schonmal für die Antworten! Mit !important hat es bei den meisten Linien funktioniert, jetzt gibt es nur noch eine, die sich quer stellt ;)
    Wenn ihr auf http://www.handmademusicrecords.de/?page_id=299 geht, könnt ihr sehe , dass die Linie in der Sidebar zwischen den Widgets noch grau ist. Wenn ich es so schreibe:

.widget-area .widget { padding: 15px 0 60px;
    border-bottom: 1px solid #000 !important;
    clear: both;
    float: none;
    overflow: hidden;

kommen auf einmal ganz viele neue Linien unterhalb jedes Widgets hinzu, das sieht total chaotisch aus. Aber wenn nicht important da steht, ändert sich die Farbe nicht und es sind auch keine anderen Linien da. Was mache ich denn da falsch?
    Ich wär so froh, wenn ihr mir da noch helfen könnt :) Liebe Grüße!

• Du hast auch zuviel definiert. Scheu Dir meine Regeln noch einmal an.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ah! Ok, das erklärt auf jeden Fall das Chaos... hab die Linien jetzt trotzdem ganz entfernt, sonst wärs einfach zu viel! Aber danke dir vielmals :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!