Hallo alle zusammen,
Nachdem ich es schon lange genug vor mir her schiebe, entschloss ich mich jetzt in meinen Urlaub mal wieder mit meiner Internetpräzens zu befassen. Ich bin hauptberuflich SPS Programmierer, somit gehörte das Programmieren in HTML zu dem Bestandteil meiner Ausbildung... allerdings würde ich mich trotzdem als totaler Anfänger auf dieser Ebene bezeichnen....bin jedoch lernfähig ;)
Nun zu meinem Vorhaben:
Ich habe mich für das Theme "Fullscreen" entschieden, weil es mir vom Design her am Besten gefiel.
Dort werden die Hauptbilder der Blogeinträge auf der Hauptseite angezeigt. Nach einem Klick auf das jeweilige Bild kommt man dann logischerweise auf den jeweiligen Eintrag.
Da ich auf meiner Seite in erster Linie mein Portfolio zeigen möchte, macht das Ganze für mich wenig Sinn. Ich würde es bevorzugen, dass nach einem Klick, sich das jeweilige Bild ( zum Beispiel in einer Lightbox) vergrößert und man danach alle Bilder durchblättern kann.
Ist das mit einem Plugin möglich oder muss dafür der Code aufwendig geändert werden? Wenn letzteres Zutrifft, wäre es vlt klüger auf ein anderes Theme zu wechseln? Was würdet ihr mir empfehlen?
Viele Grüße, Jule