theme "Fullscreen" & Galerie?

• Hallo alle zusammen,

Nachdem ich es schon lange genug vor mir her schiebe, entschloss ich mich jetzt in meinen Urlaub mal wieder mit meiner Internetpräzens zu befassen. Ich bin hauptberuflich SPS Programmierer, somit gehörte das Programmieren in HTML zu dem Bestandteil meiner Ausbildung... allerdings würde ich mich trotzdem als totaler Anfänger auf dieser Ebene bezeichnen....bin jedoch lernfähig ;)

Nun zu meinem Vorhaben:
    Ich habe mich für das Theme "Fullscreen" entschieden, weil es mir vom Design her am Besten gefiel.
    Dort werden die Hauptbilder der Blogeinträge auf der Hauptseite angezeigt. Nach einem Klick auf das jeweilige Bild kommt man dann logischerweise auf den jeweiligen Eintrag.
    Da ich auf meiner Seite in erster Linie mein Portfolio zeigen möchte, macht das Ganze für mich wenig Sinn. Ich würde es bevorzugen, dass nach einem Klick, sich das jeweilige Bild ( zum Beispiel in einer Lightbox) vergrößert und man danach alle Bilder durchblättern kann.

Ist das mit einem Plugin möglich oder muss dafür der Code aufwendig geändert werden? Wenn letzteres Zutrifft, wäre es vlt klüger auf ein anderes Theme zu wechseln? Was würdet ihr mir empfehlen?

Viele Grüße, Jule

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da muss lediglich in den entsprechenden Templates deines Themes der Link geändert werden,

von

PHP
    <?php the_permalink(); ?>

zu

PHP
    <?php 
    if ( has_post_thumbnail() ) {
    	$large_image_url = wp_get_attachment_image_src( get_post_thumbnail_id(), 'large' );
    	echo '<a href="' . $large_image_url[0] . '" title="' . the_title_attribute( 'echo=0' ) . '">';
    	the_post_thumbnail( 'thumbnail' );
    	echo '</a>';
    }
    ?>

Quelle: http://codex.wordpress.org/Function_Refer…arge_Image_Size

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für deine Antwort! Das hört sich wirklich einfach an, aber irgendwie mag es bei mir nicht klappen...

Habe in allen Templates des Themes nach "the_permalink" gesucht und den Code so wie vorgeschlagen ersetzt und die Datei aktualisiert. In der Vorschau meiner Seite ist jedoch alles so wie vorher. Etwas komisch, dass keinerlei Änderung passieren... muss ich noch etwas beachten nachdem ich den Code in den Templates geändert habe? :sad:

• läuft evtl. ein Cache Plugin?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• wie lautet denn jetzt der geänderte Code?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!