Hello Dolly Auf der Seite ausgeben?

• Hallo geschätztes Forum,

Ich möchte gern die Ausgabe von Hallo Dolly auf einer normalen Wordpress-Seite ausgeben. Weiß einer von euch, wie ich das Script abändern müsste.
    Oder gäbe es die Möglichkeit direkt auf der Seite über ein Script, das ich im Editor einbinde, dieses abzufragen und auszugeben?

Hier das Hallo Dolly Script: hello.php

Einmal editiert, zuletzt von Hesi (31. Dezember 2014 um 18:46)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit "normale Wordpress-Seite" meinst du vermutlich anstatt im Admin-Bereich im Frontend?
    Durch die beiden Zeilen wir der Text im Adminbereich angezeigt:

Code
    add_action( 'admin_notices', 'hello_dolly' );
    [...]
    add_action( 'admin_head', 'dolly_css' );

Erstere ist für den Text an sich, Letztere für den CSS-Code, also das Layout.

Das heißt da müsstest du dir am besten einen anderen Hook suchen bzw. mit do_action() "erstellen", je nachdem, wo der Text tatsächlich angezeigt werden soll.

• Danke für deine Antwort.

Weißt du wie ich das auf die Seite im Frontend Adressieren kann oder eine Webseite auf der ich evtl. Hinweise hierfür finde?

• Um dir da weiterhelfen zu können, müsste ich wissen, wo du das auf der Seite denn genau einbinden möchtest. Innerhalb eines Beitrags zB. oder auf jeder Seite an der gleichen Stelle? Wenn ja welche Stelle? etc...

Ein Link zu deiner Seite würde das Ganze ebenfalls einfacher machen.

• Du könntest ja einen Shortcode daraus machen. Bin mir grad nicht sicher, ob ein add_shortcode() reicht:

Code
    // This just echoes the chosen line, we'll position it later
    function hello_dolly() {
        $chosen = hello_dolly_get_lyric();
        echo "<p id='dolly'>$chosen</p>";
    }

// Now we set that function up to execute when the admin_notices action is called
    add_action( 'admin_notices', 'hello_dolly' );
    [COLOR="#FF0000"]add_shortcode('hellodolly', 'hello_dolly');[/COLOR]

Ansonsten eine eigene Funktion schreiben:

Code
    function hello_dolly_sc() {
        $chosen_sc = hello_dolly_get_lyric();
        return "<p id='dolly'>$chosen_sc</p>";
    }
    add_shortcode('hellodolly', 'hello_dolly_sc');

Shortcode wäre dann: [hellodolly]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!