Navigation mit Anker / Sprunmarken

• Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Plugin, mit dem ich eine Navigation für Sprungmarken erstellen kann.
    Die Navigation soll an der rechten Seite sein, so wie auf dem beigefügten Bild.
    Wer kann mir helfen?
    Liebe Grüße,
    Dennis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    vielen Dank für die Antwort. Wie ich Anker setze weiß ich, ich möchte jedoch so eine Nacigation an der Seite haben. Das ist mein Problem.
    Mit freundlichen Grüßen

• Ich hab mir ganz billig ein Custom-Field-Widget zusammengeschustert, das schaut im aktuellen Artikel/Seite nach, ob es ein gewisses Custom-Field gibt (mehrere Zeilen mit "anker" oder "anker=Titel") und bastelt daraus in der Sidebar eine Anker/Abschnitte-Linkliste zusammen.

• Sieht haargenau so aus, wie die Menü-Widgets.

Aber, wie gesagt, es ist echt billig gemacht, unter Zuhilfenahme des inzwischen uralten Plugins "Advanced Custom Field Widget".
    Das "Adv. Custom Field"-Widget wurde dann in die Sidebar gezogen und darin Nachfolgendes eingestellt.

Primary Custom Field Key: Anchors
    Widget Title: Abschnitte
    Content Generator:

Process content generator as script: Ja

Nun nur noch ein Custom-Field / benutzerdefiniertes Feld "Anchors" mit

Code
    anker1
    anker2=Titel 2

in der gewünschten Artikel/Seite anlegen.

Es könnte natürlich sein, daß bei deinem Theme eventuell der Code bei $result.= etwas angepasst werden muß. (einfach beim Menü-Widget das HTML abgucken)

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (31. Dezember 2014 um 18:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!