Navigation mit Anker / Sprunmarken
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das kannst doch mit einem custom.Menü anlegen.
Wie Anker und Verweise gesetzt werden findest du hier:
http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Text…nterne_Verweise -
Hi,
vielen Dank für die Antwort. Wie ich Anker setze weiß ich, ich möchte jedoch so eine Nacigation an der Seite haben. Das ist mein Problem.
Mit freundlichen Grüßen -
Wie das geht hängt vom verwendeten Theme ab.
Bietet es eine rechte Sidebar, dann kann man dort ein Menu einsetzen. -
Ich hab mir ganz billig ein Custom-Field-Widget zusammengeschustert, das schaut im aktuellen Artikel/Seite nach, ob es ein gewisses Custom-Field gibt (mehrere Zeilen mit "anker" oder "anker=Titel") und bastelt daraus in der Sidebar eine Anker/Abschnitte-Linkliste zusammen.
-
Ich glaube ich kann eine Sidebar einstellen. Ich habe das mal mittels Shortcode gesehen. Soetwas suche ich.
-
Wo kann ich mir das Ergebnis ansehen?
-
Sieht haargenau so aus, wie die Menü-Widgets.
Aber, wie gesagt, es ist echt billig gemacht, unter Zuhilfenahme des inzwischen uralten Plugins "Advanced Custom Field Widget".
Das "Adv. Custom Field"-Widget wurde dann in die Sidebar gezogen und darin Nachfolgendes eingestellt.Primary Custom Field Key: Anchors
Widget Title: Abschnitte
Content Generator:Code
Alles anzeigenif (trim($acfw_content) != '') { $result = ''; foreach (split("(\n|\r\n)", $acfw_content) as $line) { if (strpos($line, '=') === false) { $title = $line; $link = $line; } else list($link, $title) = explode('=', $line, 2); if (($title > '') && ($link > '')) { $title = htmlentities($title); $link = $pageurl . '#' . urlencode($link); $result .= "<li class=\"page_item\"><a title=\"$title\" href=\"$link\">$title</a></li>\n"; } } if ($result > '') echo "<ul>\n$result</ul>\n"; }
Process content generator as script: JaNun nur noch ein Custom-Field / benutzerdefiniertes Feld "Anchors" mit
in der gewünschten Artikel/Seite anlegen.
Es könnte natürlich sein, daß bei deinem Theme eventuell der Code bei $result.= etwas angepasst werden muß. (einfach beim Menü-Widget das HTML abgucken)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!