Navigation mit Anker / Sprunmarken

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    vielen Dank für die Antwort. Wie ich Anker setze weiß ich, ich möchte jedoch so eine Nacigation an der Seite haben. Das ist mein Problem.
    Mit freundlichen Grüßen

• Ich hab mir ganz billig ein Custom-Field-Widget zusammengeschustert, das schaut im aktuellen Artikel/Seite nach, ob es ein gewisses Custom-Field gibt (mehrere Zeilen mit "anker" oder "anker=Titel") und bastelt daraus in der Sidebar eine Anker/Abschnitte-Linkliste zusammen.

• Sieht haargenau so aus, wie die Menü-Widgets.

Aber, wie gesagt, es ist echt billig gemacht, unter Zuhilfenahme des inzwischen uralten Plugins "Advanced Custom Field Widget".
    Das "Adv. Custom Field"-Widget wurde dann in die Sidebar gezogen und darin Nachfolgendes eingestellt.

Primary Custom Field Key: Anchors
    Widget Title: Abschnitte
    Content Generator:

Process content generator as script: Ja

Nun nur noch ein Custom-Field / benutzerdefiniertes Feld "Anchors" mit

Code
    anker1
    anker2=Titel 2

in der gewünschten Artikel/Seite anlegen.

Es könnte natürlich sein, daß bei deinem Theme eventuell der Code bei $result.= etwas angepasst werden muß. (einfach beim Menü-Widget das HTML abgucken)

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (31. Dezember 2014 um 18:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!