Serverwechsel mit Wordpress?

• Hallo :)

Ich ziehe mit meinem Wordpress-Blog von FUnpic zu Kontent um, aber weiß nicht so richtig wie :confused: Habe bisher die Datenbanktabellen von WP gespeichert bzw exportiert und in die neue Datenbank importiert, hat alles geklappt. Dann habe ich in der config.php Datei die Daten aktualisiert. Dann habe ich den Wordpressordner von Funpic komplett gedownloadet und genauso auch wieder in das verzeichniss www/htdocs/
    kopiert...

So, beim Laden der Seite http://www.morgenrot-hellgate.de funktioniert auch alles super, jedoch werden, wir man erkennen kann, alle ä,ü,ö,ß in "?" umgewandelt... Das ist nat. eher schlecht :(

Weiß jemand, wie ich das wieder richtig "hinfummeln" kann, damit es wieder korrekt angezeigt wird?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oh man, also das habe ich hinbekommen, aber auf der Mainseite verlinkt er alles noch auf die Seiten des alten Webspaces so auch den Adminbereich und ich weiß nicht wie ich das umstelle ~~

• Wenn du deinen "neuen" blog auf UTF-8 klaufen läßt, dann kann ich die eine php-Datei senden, mit der du alle Sonderzeichen konvertierst, ziemlich simpel und schnell erledigt. Wichtig ist nur, dass es nur die WP-tabellen in der Datenbank gibt. Sollte dies nciht so sein, so sende ich dir ein anderes und du musst jede tabelle einzeln konverteiren, geht aber auch schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!