Hallo, habe jetzt schon viele Bildprogramme ausprobiert zum komprimieren. Jetzt meine Frage Optimus für 29€ ist das was und was machte es?
Optimus
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
ja, mMn ist das was:
- Verlustfreie Komprimierung der Bilder in WordPress.
- Reduzierung der Dateigröße bei unveränderter Bildqualität
- Automatische Optimierung der Original- und Vorschaubilder
- Optional: Keine Entfernung von EXIF- und IPTC-Daten
- Zügige Bilddarstellung dank progressiver Komprimierung
- Minimierung des Traffics durch verkleinerte Bilddateien
Merke: Optimus komprimiert Bilder, die erst nach der Plugin-Installation in die WordPress-Mediathek hochgeladen werden.
-
Ja, klar, wenn du das meinst die bilder die schon da sind werden und können nicht mehr komprimiert werden.
Muss man da viel einstellen?
Also ist es gut? -
Lesen kannst du aber selber, oder:
Simple Installation
Optimus kommt ohne Justierungen aus: Installieren, nutzen! Die Inbetriebnahme ist easy und unbürokratisch.- OPTIMUS DOWNLOADEN
- Plugin in WordPress aktivieren. Optimus ist einsatzbereit.
- Optional: Optimus HQ durch die Eingabe des Keys aktivieren.
-
Jetzt habe ich in meinen Artikeln ein beitragsbild eingegeben und schon heist es wieder in Page Speed ich solle die Bilder komprimieren. Macht dass Optimus , dass es nicht passiert? Ich werde dann alle Bilder runter hauen und neu auf den Server laden. Ich bin es leid.
http://www.wojo-fotografie.de
Könnt ja selbst sehen -
Ist der Key dabe?
-
ähm, was glaubst du kaufst du für 29 Euro ?
-
So, werde es jetzt kaufen und hoffe der Spuck hat ein Ende!
-
Anstatt man sich nicht Smush.it lädt - da muss man wenigstens nicht alle Bilder nochmals neu Hochladen.
-
warum? Wie meinst du das?
-
wenn die Bilder im Theme in der falschen Bildgröße ausgeliefert werden meckert Google Page Speed immer noch => nicht vergessen
-
Also macht er das auch noch mit Optimus? Danach habe ich mich gerichtet!
-
Oh weh, Wenn das Smush.it aktv. ist und man Bilder hochlädt geht ja gar nichts. Muss erst deaktv. und dann wieder aktv. um es anwenden zu können.
-
Und Page Speed motzt fast immer. Ob smushit, jppmini oder Photoshop Web ( was auch schon brauchbar ist.
Es ist nur der Unterschied ob Page Speed 20 oder 2 Prozent kleiner macht.
Wenn du eh alle hochlädst und das keine 200 sind kannste auch von Page Speed komprimieren lassen -dann motzt er sicher nicht mehr.
Lass die Bilder mit irgendwas kleinrechnen, du musst sie ja nicht auswinden. -
hydro, es werden mit der zeit viele werden. was heist von Page Speed komprimieren lassen?
-
Du könntest mit gtmetrix arbeiten, das läuft über den googlePageSpeed-Algorithmus. Gtmetrix bietet dir dann die Bilder in der komprimierten Variante an. Das ist interessant, wenn du große Bilder auf deiner Startseite optimieren willst. Alles andere ist grober Unfug.
Ich erreiche mit jpgmini etwas bessere werte als mit smushit in für mich fast gleicher Bildqualität. Das Page Speed auch motzt, wenn die exifs drin sind, hat Monika schon im anderen Fred erwähnt.
Viel wichtiger ist aber, dass du die Bilder auch nur in der pixelgröße hochlädst, in der sie dann auch angezeigt werden sollen.
Nutz mal die Suchfunktion, zur bildkomprimierung gabs schon einiges.
Dass man Optimus braucht um glücklich zu werden bezweifle ich. -
Das hilft ja nichts. Meine Beitragsbilder werden immer noch angezeigt zur komprimierung. Das ist ein scheiß
-
was genau ist jetzt noch dein Problem?
gtmetrix zeigt für deine Startseite einen Page Speed Grade von 91%. Optimize images liegt auch bei 91%, davon ist auch nur eins im uploads-Ordner.hydro
klar kannst du dir nach jedem Upload die Bilder inkl. Thumbs manuell komprimieren oder die PageSpeed komprimierten nehmen, ist allerdings immer Handarbeit. Optimus macht es halt automatisch. Besser wird's dadurch nicht ... aber einfacher. -
Optimus macht es halt automatisch. Besser wird's dadurch nicht ... aber einfacher.
Das habe ich nicht bezweifelt. Ich werde auf meiner Seite auch nicht 200 Bilder zu Fuß komprimieren. Ich denke nur, dass es nicht Optimus sein muss. Das machen einige kostenlose Programme in gleicher Qualität und mithin sogar besser.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!