IPs / IP Blöcke aus dem Blog aussperren

• Hallo,

habe zwar auch gesucht, aber wohl nicht richtig - jedenfalls nichts gefunden.

Ich suche einen Hack/Erweiterung um bestimmte IP Adressen, oder besser IP Blöcke bzw. IP Ranges (z.B. 123.123.X.X oder sowas) in dem Blog auszusperren. Leute mit diesen IPs sollen gar nicht auf den Blog kommen, meinetwegen einen 403 oder sonst was bekommen.
    Kann jemand helfen, bzw was empfehlen?

Danke!

(Notfalls müsste man das selber bauen per PHP - aber welche Datein müsste ich dafür modifizieren?)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das geht am einfachsten über die .htaccess und das stichwort dazu ist:

order deny,allow # Reihenfolge der Bewertung von Abweisung und Zulassung
    deny from 134.76.11. # alle Rechner mit den Adressen 134.76.11.1 bis 134.76.11.255

bis dann, marco.

--
    http://dogstar.de - Neues aus der Internetwelt, gefiltert durch die Netztaucherbrille.

• das geht am einfachsten über die .htaccess und das stichwort dazu ist:

order deny,allow # Reihenfolge der Bewertung von Abweisung und Zulassung
    deny from 134.76.11. # alle Rechner mit den Adressen 134.76.11.1 bis 134.76.11.255

bis dann, marco.

Ja, auch schon dran gedacht - wäre auch wohl besser als die Lösung über PHP.
    Zumal ich 255 mal 255 Ips aussperren will.
    Nur keine Erfahrung mit dieser .htaccess Option.
    Welche Vorraussetzungen braucht man? Wie lässt es sich sicher testen?
    Kann man geblockte User umleiten?

Danke dir.

• Alternative

Gibt es zu der .htaccess-Methode auch ein bequemes Plugin, mit dem man die IP-Adressen in der Administration eingeben kann und die dann in die .htaccess geschrieben werden? :confused:

• Danke. :)

Aber mir geht's eigentlich gar nicht um Spam (ich finde, da leistet Akismet gute Dienste), sondern in der Tat "lediglich" nur darum, über die Administration IP-Adressen zum Sperren einzugeben. Und wenn ich das nach dem Installieren gerade richtig gesehen habe, dann ist das zwar möglich (editieren des Backups und restore?), aber dann kann man ja gleich die .htaccess selbst bearbeiten.

Sowas wie den IP deny manager, nur als WP-Plugin halt. ;)

Ich weiß, ist nicht überlebensnotwendig, aber ich bin halt ein bequemer Mensch ;)

• Nur keine Erfahrung mit dieser .htaccess Option.
    Welche Vorraussetzungen braucht man? Wie lässt es sich sicher testen?
    Kann man geblockte User umleiten?

Ja, schau dir mal diese Erklärung zur .htaccess (RewriteCond) an.
    http://www.modrewrite.de/13.12.0.0.1.0.phtml

Damit kannst du auch ganze ip-Bereiche sperren bzw umleiten, ohne das über allow/deny zu machen.
    Diese Änderung kannst du genauso schnell machen, als wenn du das in ein Plugin -Formular eingeben würdest.

z.B.

PHP
    # 88.151.112.0 - 88.151.115.255 Russen-Bot-Provider
    RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^88.151.(11[2-5]). [OR]

Das [OR] natürlich nur, wenn weitere Filter folgen.

Einmal editiert, zuletzt von Wocker (18. Januar 2007 um 20:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!