Digital Diary nun auch weg...

• Hallo Leute,

ich könnt verzweifeln: nachdem gestern mein Blog lustgespinst.de einfach nicht mehr angezeigt wurde, ist seit heute auch mein Digital Diary

http://www.claudia-klinger.de/digidiary/

weg. Und zwar ebenfalls so "weg", dass nur noch eine weisse Seite und keinerlei Fehlermeldung angezeigt wird. Dabei hab ich da NICHTS verändert!!! Kein bisschen an den Rechten rumgeschraubt...

Hat jemand eine Idee???Per FTP sehe ich: alles vorhanden!
    Was könnte ich testen in so einem Fall?? Irgend eine Herangehensweise, dem Fehler auf die Schliche zu kommen... Neuinstallation? (die Beiträge müssten ja erhalten bleiben, da die ja in der DB sind...). Bestimmte Verzeichnisse überschreiben? Mal die .htacess löschen???

Was würdet Ihr TUN???

Einmal editiert, zuletzt von ClaudiaBerlin (3. November 2006 um 08:35)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schon mal auf deinem Space geschaut, ob noch alles so ist, wie es sein soll? und mal deinen Provider gefragt, ob der was verändert hat bzw. sich das Problem erklären kann?

an Wordpress kann es nicht liegen, wenn du nichts verändert hast ...

• Rechte hatten sich geändert

es lag am Ordner wp-content, dessen Rechte nicht mehr ausreichend waren. Ich hab auf 777 gestellt, da erschien das Blog wieder, jedoch im Standard-Theme!!! Konnte das richtige Theme wieder einstellen, frage mich aber heftigst, wie sowas passieren konnte! Der Provider weiß es auch nicht und auf http://www.lustgespinst.de hab ich das Problem immer noch, obwohl die rechte angeblich jetzt stimmen...

• Der unerklärliche Vorgang im digital Diary hat mir geholfen, das Lustgespinst zu reparieren! Denn auf Digidiary war nach Breinigung des Rechteproblems dasTHEME weg!! Glücklicherweise wurde die Default-Optik angezeigt, ich konnte es problemlos wieder umstellen.

Da ich auf Lustgespinst in die Admin-Umgebung rein kam, konnte ich sehen, dass auch hier das THEME nicht mehr da war - WP hat aber auch keinen ersatz genommen, sondern nur "nichts" angezeigt. Hab das Theme also neu ausgewählt und nun geht es wieder!

Man kann ganz schön irre werden bei dieser "Eigendynamik", die Server und Software offenbar unerklärlicherweise entfalten!

Dank und Grüße

Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!