Unterschied zwischen OnlineVersion bei WP.com und der DLbaren Version 2.0+ ???

• Hi,

Ich habe die Tage, Wordpress, als "Online Version" bei Wordpress.com getestet. Fand ich auch ganz ok soweit, nur ein paar kleinere Sachen haben mir halt nicht gefallen. Die zu ändern ging aber nur über die eigentliche Wordpressvariante.

Also Wordpress von hier heruntegeladen, installiert. Alles wunderbar.

Nur vermisse ich einige Funktionen im Vergleich zu der Onlineversion.
    Haben die bei Wordpress.com Plugins installiert ??

Also was mir halt besonders aufgefallen ist, ist der Punkt "Datenschutz". Also die Möglichkeit den Blog und/oder einzelne Posts Passwordbeschränkt zu machen.

Zudem wollte die "vollversion" den Export der Onlineversion nicht aktzeptieren. Das ist zwar nicht soo tragisch, aber seltsam wie ich finde.

Gruss

Volker

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress.com nutzt ein aufgemotztes Wordpress MU als Grundlage, das ist eben anders als das, was man sich zum Einzelgebrauch runterlädt.

Aber einzelne Posts kannst du auch so mit Passwort schützen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Gut. Dann mach ich den Passwordschutz über htacess. Ist ja kein Problem.

Gibt es einen Plugin, der Themen nach oben holt wenn neue Kommentare gegeben wurden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!