Probleme nach URL-Änderung

• Hallo zusammen!
    Ich bin ein Neuling was WP angeht und habe mich in ein ziemliches Problem manövriert.
    Des Weiteren hoffe ich das richtige Unterforum erwischt zu haben.
    Die Suchfunktion habe ich bestmöglich genutzt und schon gute 3 Stunden mit einer Recherche verbracht, die es meiner Meinung nach nur schlimmer machte.

Problem:
    Ich habe in den allgemeinen Einstellungen meiner WP-Benutzeroberfläche die URL ändern wollen. Dass das falsch war, habe ich erkannt und bitte untertänigst um Verzeihung.

Resultat:
    Mir hat es das Frontend zerschossen und ich kann mich nicht mehr als Admin einloggen. Dies führt zu 404 Fehlern.

In der Folge habe ich im Zuge geistiger Umnachtung die htaccess Datei gelöscht und weiß nicht wie ich sie wiederbekomme. Oder anders: brauche ich sie denn wirklich? Außer mir loggt sich keiner ein.

Gegenwärtig:
    Ich kann mich nicht mehr auf meiner Domain einloggen. /wp-admin/ führt zu folgender Fehlermeldung:
    "Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/camolin/www/wp-config.php:1) in /users/camolin/www/wp-includes/pluggable.php on line 1173"

Ich habe in der Folge in der betreffenden Datei Jagd auf Absatz & Leerzeichen gemacht, Problem besteht allerdings weiterhin.

Wenn ich /wp-login.php/ anwähle erhalte ich zwar das WP-Login-Fenster jedoch auch folgende Fehler:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/camolin/www/wp-config.php:1) in /users/camolin/www/wp-login.php on line 418

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/camolin/www/wp-config.php:1) in /users/camolin/www/wp-login.php on line 431

Wenn ich meine Login-Daten eingebe und absende erhalte ich zusätzlich:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/camolin/www/wp-config.php:1) in /users/camolin/www/wp-includes/pluggable.php on line 913

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/camolin/www/wp-config.php:1) in /users/camolin/www/wp-includes/pluggable.php on line 914

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/camolin/www/wp-config.php:1) in /users/camolin/www/wp-includes/pluggable.php on line 915

Kann mir jemand weiterhelfen?
    VG Camo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du deine Wordpress-Adresse geändert. Also die Adresse, die das Verzeichnis angibt, in dem Wordpress installiert ist. Damit findet WordPress sich selbst nicht mehr. Logge dich auf dem Webserver ein (mittels FileZille oder einem anderen FTP-Programm) und öffne im Verzeichnis /wordpress/ (oder wie auch immer du es genannt hast, also das Hauptverzeichnis) die Datei wp-config.php.

Dort trägst du folgende beiden Zeilen ein:
    define('WP_SITEURL', 'http://www.deine-richtige-adresse.xyz');
    define('WP_HOME', 'http://www.deine-richtige-adresse.xyz');

Als Pfad nimmst du für die WP_SITEURL den Pfad in dem Wordpress liegt, also ggfs. http://www.deine-richtig-adresse.de/wordpress und selbiges auch für WP_HOME, sofern du die index.php nicht ins root-Verzeichnis deines Webservers verschoben hast. Dann natürlich dort nur http://www.deine-richtig-adresse.de/

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke an euch zwei für die schnelle Antwort!
    Mathuseo: diesen Vorgang hatte ich schon einmal gemacht und es brachte nichts. Habe es eben wiederholt und bekomme beim Versuch auf eine der Unterseiten zu klicken eine 404 Meldung von bplaced.
    Auch wenn ich beide Variante geprüft habe: Muss ich für "deine-richtige-adresse.tld" die vom Hoster zugewiesene (xxx.bplaced.net) oder die eigentliche Domain eingeben, welche ich eingetragen habe und damit den Fehler ausgelöst habe?

maxe: wie oben beschrieben, habe ich dies schon geprüft. Codiert abgespeichert habe ich nichts. Ich habe lediglich an der URL rumgepfuscht. Bis dahin lief alles wie geschmiert.

Ich verweise nochmals auf die gelöschte htaccess-Datei. Kann es hieran liegen?

• Fehlermeldung sagt trotzdem, dass es an der wp-config.php liegt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Camolin: Wenn du sonst nichts geändert hast, außer die htaccess und die Seiten- und Wordpress-URL, schreibe doch einfach genau die Adressen in die wp-config, was zuvor im Wordpress-Backend zu sehen waren. Und achte beim Speichern der wp-config auf die richtige Kodierung, falls du Umlaute oder dergleichen verwenden solltest (UTF-8).

• Heyhey
    Einige Zeit ist vergangen und passend zu Weihnachten habe ich es wieder hinbekommen. Tatsächlich war das UTF8-Format das Problem.

Besten Dank für Eure Tipps!
    Schöne Weihnachten
    Camo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!