WooCommerce - Registrierte User sollen eigene Produkte einstellen und verkaufen könne

• Gibt es eine Möglichkeit (Plugin?), WooCommerce so einzurichten, dass auch registrierte User ihre eigenen Produkte einstellen und verkaufen können?

Ziel ist die Erstellung einer Shop-Webseite, auf der wir selbst aber auch unsere Kunden ihre Produkte verkaufen können - also ähnlich wie ebay und Konsorten aber ohne Auktions-Funktion.

Hoffe, mir kann jemand von euch bei der Beantwortung dieser Frage helfen.

Freundliche Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dies wäre vielleicht eine Lösung:

http://wedevs.com/plugin/wp-user-frontend-pro/

Tutorial dazu:

http://docs.wedevs.com/woocommerce-wi…utorial-part-1/

Falls du das ausprobierst, würde es mich freuen, wenn du hier von deinen Erfahrungen berichten würdest, denn ich habe selbst momentan gerade keine Zeit, das zu testen, möchte aber trotzdem gern wissen, ob das Plugin ok ist.

CU, Dirk

• Bootycall scheint recht passend zu sein, danke.

Mein Problem bei diesem und auch dem von Dirk genannten ist, dass ich für die Verkäufer keine eigene Abwicklung einstellen kann, soweit ich das jetzt verstanden habe.

Ich würde aber gerne einfach nur die Platform in Sinne vom z.b. ebay Kleinanzeigen anbieten und die Verkäufer sollen ihre Produkte selbst einstellen und verkaufen können.
    Die Käufer sollen dann die Zahlung mit dem jeweiligen Verkäufer abwickeln, ich möchte damit nichts zu tun haben außer es ist ein Produkt, welches ich selbst eingestellt habe.

Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine.

Grüße

• Das habe ich die letzte Nacht getan. Es scheint bisher keine Lösung für mein Anliegen zu geben.

Die bekannten WooCommerce Addons bieten nur die Funktion einer Provision. Allerdings läuft leider alles über die Bank, bzw. PayPal Daten des Betreibers - also mir.

Schade eigentlich :/

• Bin gestern zufällig auf das PlugIn DOKAN für multivendors gestossen. Vielleicht hilft das weiter. Ist aber nicht kostenlos und für jedes Snipet werden so ca. 19 Dollar verlangt. Da kommt bis zum Ende vermutlich auch ein bischen was zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!