Hallo zusammen,
ich bin neu hier und werde in Zukunft die ein oder andere Frage stellen und mit etwas Glück auch die ein oder andere Frage beantworten können :-o
Nun stelle ich mal meine erste Frage:
Ich arbeite momentan an einem Projekt wo ich vier WP-Installationen miteinander verknüpfen muss.
Es soll eine Hauptseite (Landing Page) geben, welche zu drei anderen WP-Installationen verlinkt, die jeweils mit einer Subdomain laufen. Es müssen vier verschiedene Installationen sein, da ich verschiedene Designs nutzen muss.
Nun soll der "Kunde" sich auf der Hauptseite Anmelden/Einloggen und auf den anderen drei Sieten auch gleich angemeldet sein. Ich möchte also verhindern, dass sich der Kunde insgesamt vier Benutzerkonten anlegen muss.
Das Ganze muss natürlich soweit automatisiert sein, dass der Premiumbereich das auch erkennt und den Premiumcontent bereit stellt.
Zugleich soll ein Shop intgegriert sein, in dem der "Kunde" auch direkt über die selbe Zahlungart zahlen kann, die er auch schon für den Premiumbereich genutzt hat. Also auch für den Shop keinen neuen Benutzer erstellen muss.
Ist das mit einem Plugin zu regeln oder muss ich mir die Nächte um die Ohren schlagen? :confused:
:confused::confused:
Für eine Antwort wäre ich megadankbar.
Sollten für die Beantwortung noch weitere Infos nötig sein, bitte einfach fragen, dann antworte ich natürlich gerne.
MfG
Die FrageNase