• Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Ticket System das nicht zwingend Wordpress basiert sein muss. Das Ticket System sollte neben der üblichen Funktionen eines Ticket System folgende Eigenschaften haben.

- Tickets aus eingehenden Emails generieren
    - die Antwort auf das Ticket muss dem Kunden per Email zugestellt werden
    - Kunde muss per Email antworten können und diese Antwort muss wieder in das jeweilige Ticket aufgenommen werden
    - Rechteverwaltung, Admin muss Mitarbeitern Tickets zuweisen können, diese sehen nur ihre zugewiesenen Tickets

Ob das jetzt ein Wordpress Plugin ist, oder etwas anderes, das ist mir egal. Das ganze möchte ich nur als eine Art "Intranet" nutzen.

VG
    Philip

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Vielen Dank für eure Antworten. Das osTicket gefällt mir schon sehr gut. Einen eigenen Webserver habe ich auch, also werde ich das mal testweise installieren und testen!

VG
    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!