WOOCommerce: Attribut auf der Produktseite anzeigen

• hallo zusammen,

ich suche nach einer lösung, wie man einzelne attribute auf der shopübersicht von woo commerce anzeigen lassen kann.

also zum beispiel wird standartmäßig "nur" das produkbild, produktname, preis und der button angezeigt.

wenn ich jetzt aber zum beispiel ein zusätzliches attribut auf der übersichtsseite anzeigen lassen möchte welche möglichkeiten gibt es da?

also zum beispiel: zusätzlich noch die große der schuhe

ist das sinnvoll das woocommerce template zu verändern oder lieber via hooks?

gruß samuel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weder Hooks noch Templates: Das Handbuch beschreibt zusätzliche Attribute und deren Verwendung.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• was ich gerade ausprobiere:

[COLOR=#008000]ok update:[/COLOR] ich hab die lösung gefunden. der code oben passt, was gefehlt hat war mein prefix: pa_

also sieht meine function.php jetzt so aus:

PHP
    /*** WooCommerce: Show one custom product attribute in the shop page.*/
    function show_attribute_on_shop_page() {	global $post;	$attribute_names = array( 'pa_einweiterertest' ); // Insert attribute names here
    	foreach ( $attribute_names as $attribute_name ) {		$taxonomy = get_taxonomy( $attribute_name );
    		if ( $taxonomy && ! is_wp_error( $taxonomy ) ) {			$terms = wp_get_post_terms( $post->ID, $attribute_name );			$terms_array = array();
    	        if ( ! empty( $terms ) ) {		        foreach ( $terms as $term ) {			       $archive_link = get_term_link( $term->slug, $attribute_name );			       $full_line = '<a href="' . $archive_link . '">'. $term->name . '</a>';			       array_push( $terms_array, $full_line );		        }
    		        echo $taxonomy->labels->name . ' ' . implode( $terms_array, ', ' );	        }    	}    }}add_action('woocommerce_after_shop_loop_item_title', 'show_attribute_on_shop_page');

wenn man das array erweitert, kann man übrigens weitere attribute anzeigen lassen ;-)

ich hoffe das hilft jemanden weiter, falls jemand das ähnliche problem hat.

gruß

• Wunderbarer Code, klappt sehr gut.

Nur fehlt mir jetzt noch die Fähigkeit ein zweites Attribut einzufügen.

Ebenfalls würde ich die Angabe noch auf der Produktseite einfügen.

Daher wäre für mich der komplette Code mit beiden Erweiterung für mich sehr hilfreich.

Vielen Dank!!!

• Hi,

gibt es auch eine Möglichkeit, ein bestimmtes Attribut nicht anzeigen zu lassen?

Also: Ich hatte zuerst Woocommerce German Market installiert. Dort unter der Rubrik "Versand" in den einzelnen Produkten das Gewicht eingegeben. Das benötigste ich später für die Versandkostenberechnung. Dieses Attribut wurde aber nie in den Produktinformationen angezeigt.
    Nun habe ich aber Woocommerce Germanized installiert, weil es mir mehr Möglichkeiten bot. Dort wird mir aber nun das Gewichtattribut plötzlich in den Produktinformationen angezeigt, was ich aber nicht möchte. Kann ich das irgendwie unterdrücken?

Weiß jemand Rat?

Lieben Dank

• Meist kann das Attribut durch eine CSS Angabe mit "Display: none" ausgeblendet werden. Ohne Link aber schwer zu sagen.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Meist kann das Attribut durch eine CSS Angabe mit "Display: none" ausgeblendet werden. Ohne Link aber schwer zu sagen.

Display:none ist immer nur eine Notlösung. Besser ist es, per function oder hardcoding rauszunehmen. Aber ansonsten vorübergehend würde es damit gehen.

• Der Urthread ist schon sehr alt - bitte einen Neuen eröffnen.
    Weiters lege ich dir das and Herz - LINK - #8 beachten ;-)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!