Hallo,
nun komme ich doch nicht mehr drum herum hier nach Hilfe zu suchen.
Ich stehe total auf dem Schlauch seit 9 Uhr und jede Idee brachte mich nicht weiter.
Ich nutze aktuell WP 4.0.1
und hatte bis gestern das ADELLE Theme, welches ich mühsam in einigen Bereichen ein wenig nach meinen Vorstellungen farblich angepasst habe in den letzten Monaten.
Gestern habe ich ein Theme Update gemacht, wie immer und danach lief auch alles noch wunderbar.
Heute morgen war auf einmal das Headerbild verschwunden.
Ich habe dann im Dashboardbereich für den Header geschaut, dort wurde er immer noch angezeigt. Ich versuchte es mit löschen, neu hochladen. Tat sich nichts.
Ich habe sogar das PNG durch ein JPG testweise ersetzt. Tat sich auch nichts.
Anschließend klickte ich auf "Header Text anzeigen", weil ich wissen wollte ob das wenigstens geht und
danach war auf einmal das Punktebild oben wieder da, der Kreis wieder schwarz und viel größer und das Menü oben ebenfalls wieder schwarz. Aber ohne Zacken und der Text war auch nicht da, wie eingestellt.
Ich bin mir nun absolut nicht sicher womit das zu tun haben könnte?
Ist das Theme seit dem Update "kaputt?"
Denn auch Deinstallation und Neuinstallation liessen den Header nicht wieder auftauchen. Und es war auch wieder dieser Farbmischmasch aus "Standart" und "meinem" zu sehen.
Musste ich da auf dem Server manuell noch irgendwelche "Reste" löschen, bevor eine Neuinstallation alles auf "Standart" setzt?
Kann es überhaupt sein, dass ein Themeupdate meine gespeicherten Farbeinstellungen wieder umändert? Weil es das bisher nie getan hat, bin ich mir eben so unsicher was da passiert ist?
Ich weis gerade auch ehrlich gesagt nicht wie ich am besten nun vorgehen soll?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Wenn ich das Theme neu installieren könnte und der Header wieder da wäre, dann würde ich mir nochmal die Mühe machen das ggf farblich anzupassen, aber so?