Hallo liebe Community,
genau wie in diesem Board, bin ich blutiger Neuling was Wordpress angeht.
Da ich aber umbedingt den Umgang mit Wordpress lernen möchte, habe ich mich dazu entschlossen eine Seite für meine Tante mittels Wordpress zu realisieren. Mein ferneres Ziel ist es jeddoch eigene Front End Templates an Wordpress anzupassen. Um vorerst den Umgang mit Wordpress zu lernen habe ich mir ein Theme ausgesucht was am ehesten den Inhaltlichen Anforderungen der Seite entspricht um dies zu konfigurieren. Bis jetzt konnte ich mich mit viel Googeln und ausprobieren durchkämpfen leider bin ich an einen Punkt gekommen wo ich Hilfe benötige.
Wordpress Version: 4.0.1
Theme: Intersteller UFO Themes
Link zur Seite
Konkret geht es um folgendes:
Es gibt 3 Seiten "Programme, Termine, Media -> Presse" die alle Beiträge der jeweiligen Kategorien auflisten sollen.
Diese möchte ich unterschiedlich Formatieren und habe bereits einen Selektor untergebracht der mir das Ermöglicht.
Mein Problem ist nun aber das Wordpress die Thumbails meiner Beitragsbilder auf eine Größe von 120x120 skaliert. Mein Ziel ist eine weitere größe für Thumbails zu definieren und diese auf den jew. Kategorieseiten anzuwenden.
Ich habe folgendes schon versucht:
- Über das Backend via Einstellungen neue Größe definieren oder bestehende ändern ( Nach dem speichern setzt er meine Eingabe auf die alten Werte zurück, ich vermute ein Eintrag im PHP überschreibt meine Eingabe.
- Habe es über die functions.php mit
- PHP
function custom_image_sizes($image_sizes) { $new_image_sizes = array( "prog_thumb" => __("Programme") ); $new_image_sizes = array_merge($image_sizes, $new_image_sizes); return $new_image_sizes; } add_filter('image_size_names_choose', 'custom_image_sizes');und dem Aufruf im jew. Seitentemplate
versucht und schon eine ganz lange Zeit gegoogelt.
Ich komme einfach nicht weiter und hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann!
VIELEN VIELEN DANK IM VORRAUS!
Beste Grüße
Clemens