Erster Blog - Themen Muskelaufbau, Supplements etc.

• Hallo liebes Forum,

Ich möchte hier gerne meinen Blog vorstellen.
    Ich schreibe hauptsächlich über Kraft- und Kampfsport und alles was dazu gehört.
    Beispielsweise im Bereich der Supplemente, wird oft Unsinn erzählt, was Wirkung und Dosierung betrifft. Dazu beschreibe ich kurze Guides, die auf wissenschaftlichen Daten basieren.

Meine Frage zum Design.
    Habe mich für ein schlichtes Design entschieden, weil ich es persönlich schlicht mag. Ich habe allerdings schon Feedback bekommen, dass es so zu schlicht ist. Würde mich über weitere Meinungen freuen.

http://kraftschule.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meine Frage war vielleicht etwas unpräzise, aber sollte schon in die Richtung gehen, die wpchecker beantwortet hat.
    Natürlich sollt ihr nicht das fertige Design beurteilen, an dem ich ohnehin nichts ändern kann.
    Meinte ob es so stimmig ist oder ob ein anderers Design bzw. ein anderer Aufbau eventuell besser passt.
    Danke für die Antworten.

• Ich würde deutlich mehr mit Fotos arbeiten. Das wirkt alles sehr lieblos und nüchtern. Gerade in dem Bereich kann man doch mit passenden Bildern von Muskeln usw. sehr viel machen.

• Kann mich Herrn Schmidt nur anschließen. Recht lieblos das Ganze. Mir fehlt es an Individualität.
    Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Mein kurzer Audit:
    - Gute finde ich das Thema: Gehe selber 4-5 mal pro Woche zum Fitness und mache eine großen Bogen um die vielen blödsinnigen Artikel im Netz zu Supplements und Muster-Trainingsplänen :)
    - Eye-Catcher fehlen: Das Thema lädt doch gerade dazu ein einen starken Mann oder eine gut trainierte Frau prominent im Auge des Betrachters zu platzieren. Veranker das im Template, so wird das Bild auf jeder Seite sichtbar. Komprimiert haust du damit auch kein Bock in Sachen Ladezeit.
    - Corporate Design: Ein einheitliches Design (auch bei Flat-Design, was die Seite aber nicht ist) fällt mir immer sofort auf und wirkt sofort in einer besonderen Art und Weise ansprechend (auch wenn einem die Farben, Schriftarten und --Größen, usw. nicht gefallen sollten). Fehlt mir hier leider komplett (Logo schwarz-weiß, Schrift blau, YouTube-Logo kräftiges Rot, Menü organge usw.).
    - Suchmaschinenoptimierung (SEO): Das Thema gibt es ja schon häufiger. Ich kenne jetzt nicht deine Strategie für die Seite Besucher zu gewinnen aber wenn du nicht grad Facebook Ads, Google Adwords oder sonst dergleichen schaltest (und da würde ich vorher die Seite auf jeden Fall erstmal flott machen), dann würde ich zumindest die Grundlagen von SEO mit in die Seite bringen. Wenn du willst checken wir deine Seite mal durch.

Ansonsten viel Erfolg! Mit Leidenschaft und Spaß am Thema schafft man hervorragende Inhalte was immer noch ein Fünkchen mehr wert ist als Layout und Design ;-) Da ich selbst im Thema stecke und mir in vielen anderen Blogs die wissenschaftliche Grundlage für die Behauptungen (oder Empfehlungen?!) fehlen, schaue ich gerne hin und wieder mal auf deinen Blog vorbei ;-)

• Hi Gesundheit,

vielleicht hilft dir auch mein Feedback weiter. Ich würde dir empfehlen die Kategorien aus dem Footer zu empfehlen, so ist es sauberer. Auch das Favicon scheint noch zu fehlen.

Vielleicht könnte man die Artikel etwas prominenter gestalten? Also mehr mit Artikelbilder arbeiten, größere Titel einsetzen.

Gruß,
    HerrMittwald

• Du könntest die Google Anzeigen links ein Stück weiter runtersetzen und dafür an der Stelle die letzten Beiträge oder was anderes hin stellen.

Und stell doch gleich bei dem Text mit Hinweis zum YouTube-Kanal ein (vielleicht das beliebteste) Video vor.

Die Kategorien hast Du drei mal auf der Seite. Einmal (im Menü oben) würde eigentlich ausreichen.

• "Im Bereich Training soll durch Grundlagenwissen eine fundierte Basis, für eine eigenständige Trainingsplanung, vermittelt werden.

Nutze die Suchfunktion, um Artikel zu Themen zu finden, die Dich interessieren"

Habe nun gehofft, durch die Website animiert zu werden, etwas mehr für meine nicht vorhandene Muskelstärke zu tun. Aber wenn ich erst viel Text lesen muss, um dann zu erfahren, die Suchfunktion zu betätigen, bleibe ich doch lieber ein kaum muskulöser Normalverbraucher ;).

claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!