Welches Thema empfehlt Ihr mir?

• Hallo,

ich betreibe unter http://www.tuningblog.eu einen Blog zum Thema Autotuning. Ich möchte nun vom Standard theme Twenty-Ten auf ein neus Theme wechseln. Als wichtig erachte ich besonders den mobilen Auftritt, die Indexierung durch google und das es möglichst klar struktuiert ist. Ich benötige keine tausend Funktionen. Kostenpflicht ist kein Problem, die Professionalität steht im Vordergrund.

Ich habe von einer Agentur ein Angebot für knapp 2000€ erhalten um mir ein Thema zu installieren. Da der Blog derzeit mehr Hobby als Einnahmequelle ist kommt der Preis leider nicht ansatzweise in Betracht. Ich würde mich freuen hier vielleicht ein paar nützliche Tipps zu erhalten.

Mfg Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok danke schonmal. Werde ich mir heute mal anschauen. Was haltet Ihr von kostenpflichtigen Themen? Wo kann ich da was ordentliches finden und sind die kostenpflichtigen in der Regel besser als die kostenlosen oder kann man das nicht pauschal sagen?

Mfg Tom

• Zitat

Habe mir jetzt mal ein kostenpflichtiges Theme installiert von dem ich der Meinung war das es ganz gut zu meinem Blog passt.

Ist doch toll, aber wieso sollen wir das nun noch bewerten? Du fandest es gut, also ist doch die Welt in Ordnung...

• Naja manchmal gibt es ja so Sachen die man einfach nicht sieht (den wald quasi vor lauter Bäumen nicht) wo ein anderer sagt "das müsstest" du dringend ändern. Wenn nicht umso besser. Soll keinesfalls eine Umfrage werden "wie toll ist meine Seite" :D

• Dringend ändern: das nervige Shop POP-UP und die ganzen Googleanzeigen. Auf eine Hobbyseite gibt es keine Werbung. Bei der Menge an Werbung wird die Seite juristisch als kommerziell betrachtet.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Das Popup nervte mich auch, beim 3. Mal aufpoppen war ich wieder weg.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• @ Gordonbleu. Das Theme ist jetzt bereits ein neues :) was mir eigentlich auch zusagt.
    Der Popup ist verschwunden, stimmt war irgendwie nervig. Die Adsense Anzeigen sind allerdings schon gewollt, ich betreibe es zwar momentan nebenbei aber ein Gewerbe steht dennoch im Hintergrund und ab Mai soll der verbaute Online-Shop dann loslegen! Juristisch darf sie daher auch gern als kommerziell betrachtet werden.

Mfg Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!