Ich kann auf einer meiner Seite plötzlich keine großen Bilder mehr hochladen. Wenn die Bilder über 8MB sind kommt sofort eine Warnung. So weit, so gut. Niemand braucht so große Bilder.
Bei Bildern unter 2MB scheint es zu funktionieren. Die Mediathek zeigt dann einen Fortschrittsbalken. Aber dann kommt eine Fehlermeldung ("[COLOR=#BB4444][FONT=Open Sans]Bei dem Upload ist ein Fehler aufgetaucht. Probiere es später noch einmal.[/FONT][/COLOR]"). Wenn ich die Mediathek-Seite dann neu lade sehe ich ein graues File-Symbol und den Titel des Bildes. Wenn ich die Grafik-Adresse direkt im Browser aufrufe wird das Bild auch angezeigt, aber eben nicht in der Mediathek. Und auch die Bearbeiten-Funktion wird nicht mehr angeboten.
Ich habe jetzt testweise mal ein ganz kleines Bild hochgeladen. Das funktioniert wie immer.
Wurde denn an einem der letzten Updates was am Handling von großen Dateien geändert?
Die Seite läuft übrigens im Moment auf 4.0.1 mit einem selbst erstellten Theme.
Was mir übrigens auch aufgefallen ist: alle meine Wordpress-Seiten sprechen nach dem Update plötzlich "Denglisch". Aus der Mediathek wurde z.B. die Media Library. Bei einer Installation habe ich nochmals das Update manuell drübergebügelt und dann ist alles wieder komplett Deutsch, aber der oben beschriebene Fehler mit der Mediathek ist immer noch da. Auch ein deaktivieren aller Plugins hat nicht geholfen.