YouTube Videos & Internet Explorer

• Guten Morgen zusammen!

Habe festgestellt, dass der Internet Explorer (v6) bei mir Probleme mit Videos von YouTube hat. Die Suchleiste unterhalb des Videos wird nicht angezeigt und Videos lassen sich nicht abspielen (siehe Anhang). Weiss nicht, ob das nur bei mir der Fall ist oder aber bei allen anderen auch. Habe die Videos über Vipers Videoquicktags v3.0.0 eingebunden. Im Firefox und Opera funktioniert es einwandfrei. Auch am verwendeten Theme kann es nicht liegen, da der Fehler bei allen anderen Themes auch auftritt. Wie gesagt, ich weiss nicht, ob (aufgrund eines fehlenden Browserplugins) nur ich dieses Problem habe, da ich es noch nicht an einem anderen Rechner überprüfen konnte. Falls ja, um welches Plugin müsste ich meinen Browser erweitern? Wo könnte der Fehler sonst liegen?

Link zum Blog

Gruß

infected

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab ich mir schon fast gedacht... Ne Ahnung welches Plugin mir da fehlt? Habe erst vor kurzem meinem Rechner ne Format C-Kur verpasst. Kann sein, dass da noch was fehlt.

• Kann das Problem mittlerweile einkreisen. Scheint sich um ActiveX zu handeln. Jedoch hab ich noch keine Lösung für das Problem gefunden. Und zwar ist es wohl das Update KB917425 welches ich installieren müsste, jedoch lässt sich dieses nicht installieren (Die installierte Internet Explorer Version passt nicht zu dem Update, das Sie installieren möchten).

• Ich war auch betroffen.

Das Ganze hat wohl etwas mit einem Windows Updateproblem zu tun, wenn nach der Version 6 des Flash Player die Version 7 oder 8 installiert wurde, ohne, dass vorher ein spezieller Sicherheitspatch auf die Version 6 angewendet wurde.

Einige Infos dazu bei Heise (unter der Überschrift Update) und in der MS Knowledge Base (ebenfalls ganz unten unter bekannte Probleme).

Bei mir hat die Installation des aktuellen Flash Players geholfen (im IE 7 unter Add-Ons verwalten und auf der Add-On-Seite nach dem Flashplayer suchen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!